Wird der BTA 1500 umd die i Pod Schnittstelle nun in einem (hintereinander) oder nebeneinander gesteckt?

Dension Gateway 500 + BTA1500 - Ein kleiner Erfahrungsbericht
-
-
frank_dc: Danke für den Hinweis. Ich habe die FSE bei euch kodieren lassen und zwar vom Chef persönlich, also von Thorsten.
Er hat zumindest erwähnt, dass er die SA644 freigeschaltet hat. Also wird das wohl auch so sein. Der Menüpunkt wird auch angezeigt, aber es erscheinen keine Einträge.
Wenn ihr mal wieder in Frankfurt oder Köln seid, kann ich ja einfach mal vorbeikommen, damit sich das nochmal jemand ansieht. Wollte mir auch die reale Geschwindigkeitsanzeige im Kombiinstrument anzeigen lassen. Dummerweise hat das wohl bei der letzten Kodierung nicht funktioniert und ich hatte es auch nicht kontrolliert... -
Wenn Thorsten die FSE freigeschaltet hat, dann ist es definitiv die SA644.
Bei diversen Nokia-Telefonen gibt es relativ häufig Probleme mit der Übertragung des Telefonbuchs. Mit dem Palm Pre habe ich diesbzgl. keine Erfahrung.
Kennst du jemanden mit z.B. einem Sony Ericsson, mit dem man das mal testen könnte?
Das mit der Anzeige der Geschwindigket im Bordcomputer bekommen wir auch hin, es kann aber noch etwas dauern, bis wir nach Köln oder Frankfurt kommen.
-
Leider kenne ich niemanden mit einem Sony-Ericsson...
Heute habe ich es nochmal mit einem Android 2.2-Handy probiert. Dort das gleiche. Alle Listen, außer das Telefonbuch wurden angezeigt. Wenn ich auf das Telefonbuch gehe, dann bleibt auch die Zeile, in der normalerweise die Anfangsbuchstaben aufgeführt werden, leer.
Demnächst werde ich es nochmal mit einem Nokia 6233 versuchen, dass ja laut Dension mit dem BTA 1500 kompatibel sein soll.
Vielleicht können ja einige User mal hier schreiben, mit welchem Handy sie das Telefonbuch zum Laufen bekommen haben. -
So, heute habe ich es nochmal mit meinem neuen Handy HTC 7 Pro (Windows 7 Phone) probiert und damit werden auch wieder alle Listen, außer das Telefonbuch angezeigt.
Vielleicht ist doch nur die SA 633 kodiert. Als ich das kodieren lassen hatte, schien es mir, als sei sich Thorsten noch nicht so sicher mit der Kodierung eines Gateway 500 mit BTA 1500 gewesen. Möglicherweise war ich einer der ersten, bei denen er das kodiert hat...Weiß denn jemand, ob man das Gentool zum Freischalten auch ohne Gateway 500 bekommen kann? Oder hat es vielleicht jemand von euch und könnte es mir leihen?
-
Das Gentool kann immer nur einmal freischalten und evtl. später wieder deaktivieren, pro Gentool eine freischaltung.
Also mit ausleihen wird da nix. -
Echt? Na die wissen ja, wie man Geld macht.
Wenn man also mal beim Freundlichen war und dieser ein Fahrzeugupdate durchgeführt hat, kann man also nicht mehr das Gentool verwenden... Also muss man dann auch zum Coder.
Was gibt es denn sonst so für Erfahrungen? Bei wem geht denn überhaupt das Telefonbuch? -
Echt? Na die wissen ja, wie man Geld macht.
Wenn man also mal beim Freundlichen war und dieser ein Fahrzeugupdate durchgeführt hat, kann man also nicht mehr das Gentool verwenden... Also muss man dann auch zum Coder.
Was gibt es denn sonst so für Erfahrungen? Bei wem geht denn überhaupt das Telefonbuch?
Nein nicht unbedingt, ein User im Forum hatte ja schon mal ein update machen lassen.->Dension Gateway 500 - was tun bei kmpl. Fahrzeugupdate?!
Ich habe ja alles mit Gentool freischalten lassen. Soweit funktioniert auch alles, nur mein Handy HTC Diamond 2 mit Win 6.5 macht beim connecten ab und zu ein paar probleme.
Andere getestete Handy´s mit Android funktionierten aber sofort inkl. Telefonbuch. -
@menKO: Welche Firmware hast du denn drauf? auch die 2.22? Falls das so ist, gehe ich davon aus, das bei mir irgendwas nicht korrekt kodiert ist, denn es werden bei 4 verschiedenen Handys mit komplett unterschiedlichen Betriebssystemen (Nokia 6288, HTC Desire, Palm Pre, HTC 7 Pro) alle Listen, außer das Telefonbuch angezeigt.
Kennt denn jemand einen Coder in der Nähe von Wiesbaden, oder wo man dieses Gentool beziehen kann?
-