Nagelneuer E91 Touring ... Aerodynamikpaket oder was sonst?

  • Ich hab mir das jetzt bisl angeguckt ... also mir gefällt nur die Front ... mehr will ich auch net machen ... hinten fällt mir ne Lösung ein .... (evtl. den Lacker dieses Mittelteil lackieren lassen in Schwarz oder so) ... Ich kauf die Front für ca. 500 Euro ... und da ist dann alles dabei? richtig? (außer lackieren natürlich) ... es gibt auch andere Nieren ... ok ... aber das ist erstmal Nebensache ...


    Also 500 Euro - danach erstmal ruhe oder? Wieviel tiefer ist die Front? Sieht das dann ohne Seitenschsweller soooo schlimm aus? ..

  • richtig die fallen weg! Kann mir nicht vorstellen dass du an nem Firmenwagen Anbauteile ändern darfst aber naja

  • Nein man kann keine mehr verbrauen, sprich die müssen entweder mit einem neuen Fahrzeugauftrag rauscodiert werden, damit keine Fehlermeldung kommt, oder Widerstände einsetzen anstelle der NSW und die NSW am Lichtschaltzentrum abklemmen.


    Tiefer wird die Front dadurch nicht.


    Wenn du die Front bestellt, musst du eh mit Fahrgestellnummer bestellen, dann wird entschieden welche Teile benötigt werden, das klärst dann aber bitte mit dem Verkäufer ab.


    richtig die fallen weg! Kann mir nicht vorstellen dass du an nem Firmenwagen Anbauteile ändern darfst aber naja


    Vorallem muss auch der Rest zur Performance-Front passen, dann mit so Asphaltschneidern durch die Gegend zu fahren macht die ganze Optik kaputt.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Tja, das wars dann wohl. Im übrigen total daneben nur die Front umzubauen, schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Würd ich jetzt nicht sagen ... das Heck ist mir zu prollig vom Performance Paket ... die Front ist noch relativ dezent und trägt weniger auf als die M-Front find ich ... das hätte sich mit n leicht modifizierten Heck sicherlich gut anschauen lassen ... Aber die Front gefällt mir echt gut ... Die Serien Front find ich ziemich daneben ...

  • Das Heck findest prollig, aber die riesigen Lufteinlässe der Performance-Front nicht? :lol: alternativ das M-Paket-Heck.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • wusste gar nicht, dass es einen 316d überhaupt gibt!
    Naja, vielleicht solltest Du lieber in mehr Motorleistung als in Optik investieren? Zugegeben, das ist Geschmacksache... aber ich steh da mahr auf Understatement. Finde es halt amüsant, wenn ein optisch aufgebohrter Supersportler von nem 2CV im Standgas versägt wird... aber das muss jeder selbst wissen!