Motorölwechselfrage

• So hab heute mit meinem :) gesprochen und er meinte das der Ölwechsel zwischen 25000 bis 40000km variieren kann aber nicht mehr. Ich soll am Mittwoch Nachmittag vorbeikommen um zu sehen was da nicht passt.

Werd dann wieder berichten :)

• Hab heute geschaut, nach dem ich ihn gestern stehen lassen mußte, da es hier geschneit hatte wie dumm.

Also mein Wechsel steht in 26tkm an. Aktuell habe ich ca. 9tkm seit dem letzten Wechsel drauf, macht also 35tkm, wie beim ersten mal.

Göran

• @Goeran danke!

War heute beim :) und er sagte das ich wohl zuviel fahre *gg* Und dadurch der Ölwechsel erst bei 50000 fällig ist. Werde aber auf jedenfall jetzt wechseln. Nen Motorschaden riskier ich sicher nicht. :D

• Jo weis auch nicht *g* 25-30000km sind wohl zuviel oder so *gg* Ich bin aber dennoch der Meinung das da irgendein Fehler im System ist. Aber egal werds jetzt raushauen und fertig.

Die Frage bleibt nur noch welches Öl ich nehmen soll. Castrol kommt nicht mehr rein. Ein paar schwören ja auf Mobil oder?

• Kleine Frage am Rande.
    Bei mir stehen oben die Kilometer und darunter der Zeitpunkt. Der Zeitpunkt ist bei mir ein Jahr nach Herstellung (BJ). Ist das nur beim ersten Öl so oder muß ich jetzt doch wieder nach einem Jahr zum Wechsel. Mein Vorgänger hatte noch die Checkcontrol mit den Lämpchen (grün, gelb, rot). Da waren es immer so 13-14 Monate. Hatte mich da eigentlich drauf verlassen. War ja auch im Rahmen, 2-3 Monate mehr traue ich dem Öl schon zu...
    Also 35T km schaffe ich in einem Jahr Gott sei Dank nicht... :)

Cu
    Fedi

• Mein erster und einziger Ölwechsel war nach 30.000km bzw. 2 Jahren. 30.000km sind früher eingetreten.

• Hallo Fedi,

schau mal durch folgende Threads durch, die sollten Dir einiges an Infos geben:

Motorölwechselfrage

Erste Inspektion

Gesamt finde ich ein Jahr bei einem synthetichen Öl etwas wenig.

Mein Öl kommt nach 2 Jahren raus, oder nach erreichten 30-34TKM, wie es die Anzeige im BC vorgibt.

Göran