Diesen BMW 320d DPF Touring kaufen?? BITTE HELFEN!!

  • Hallo,


    bin auch eher ein KFZ-Leihe und würde mir gerne nen BMW 3er Touring (Diesel) zulegen.


    Was haltet ihr von diesem Fahrzeug: http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false


    Preis-Leistungsverhältnis ok? Kann man auf den Bildern erkennen ob er in ordnung ist? Wieviele km werde ich mit diesem Fahrzeug noch fahren können?


    Welche Reperaturen könnten anstehen (da schon 100T km gefahren sind) ??




    Wäre über Antworten dankbar!!




    Gruß Baller85

  • servus!


    ich hab bei 100k km nen neuen Turbo gebraucht,
    Das Auto ist eine Fleet-edition, da nur 150 PS. Normale 320d haben 163 PS bei dem Baujahr


    Finde ihn ehrlich gesagt etwas zu teuer.

  • Was heißt Fleet-edition? Hatte der Turbo-Wechsel etwas damit zu tun?


    Was würdest du dafür bezahlen?


    LG

  • Fleet-Edition heißt, es war ein Firmenwagen. Da gab es gedrosselte 3er für Firmenflotten.
    Ich fahre selbst einen Fleet-Edition und das hat nix mit dem Turbo zu tun. Ein Turbo kann, je nach gebraucht, früher oder später kaputt gehen. Ich habe jetzt 140tkm auf der Uhr noch keine Probleme damit.


    Aber das Angebot ist definitiv zu TEUER :!:
    Da gibt es hier in München von BMW (Fröttmanning Gebrauchtwagenzentrum) wesentlich bessere Angebote.

  • Also ich sehe das Angebot nicht als zu teuer an.


    Wenn ich den Wagen in schwarz mit Xenon und Panodach , max. 125tkm in Mobile suche ist der günstigste mitz 118tkm bei 16450,-€


    Es kommt eben immer drauf an was man möchte. Und für mich war z.B. das Panodach ein "must have", daher weiss ich wie wenige Fahrzeuge mit der Konfiguration übrig bleiben.


    Auf die Frage mit den Reparaturen:
    Das kommt immer drauf an ^^
    Ich hab meinen auch bei 100tkm gekauft und hatte bis auf Bremsen und unnötigem Schnickschnack, den ich umbauen wollte nix an Reparaturen. Jetzt hab ich 140tkm.

  • Nein hat kein Navi


    Hat Klimaautomatik, PDC vorne und hinten, Lichatautomatik, Xenonscheinwerfer, Panoramaglasdach, Tempomat, Regensensor..


    WElche von und nachteile hat der fleet-motor? kann man den mit einem chip "freischalten"?

  • finde ihn zu teuer, du solltest nach einem navi pro schauen. diese zeigt nicht nur navigation an, sondern auch service intervalle. außerdem sieht ein 3er mit navi hutze schöner aus :meinung:

  • Moin ,
    ich würd auf jeden Fall schauen, dass der Preis nach unten korrigiert wird, also handeln was das Zeug hält.. m.E. max. 15.000 € , mir pers. würd das Navi fehlen.....


    Chiptuning ist immer ein sehr grenzwertiges Thema, wenn es prof. gemacht ist, sicher kein Thema, aber von irgendwelchen Semi Experten oder ebay Angeboten würde ich dann doch die Finger lassen, immerhin handelt es sich hier um einen Eingriff in die el. Motorsteuerung....

    mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )