kratzer beim montieren

• hi,

mir ist eine felge umgefallen als ich sie gestern montieren wollte. ziemlich ungünstig leider ! (siehe bild)

kann ich das selber beheben oder meint ihr ich soll zu nem felgendoc ?

der kratzer is klein und fast gar nicht sichtbar! trotzdem ärgert mich das sehr da ich für die felgen 1200km (ffm - berlin) gefahren bin um eben unversehrte felgen zu gutem preis zu bekommen und ich idiot schaffe es bevor sie überhaupt drauf ist eine schramme rein zu machen! ich könnte heulen ;(

danke schon einmal im vorraus :D

grüße

christian

• Das bekommst Du bestimmt auch selber hin!

-Saubermachen
    -Felgensilber ( Beim Lacker besorgen )
    -Klarlack auch

dieses Video hat mir geholfen ging super allerdings der erste Versuch war nicht so toll da der Klarlack nicht zum Grundlack passte

• vielen dank für den tip

lässt sich das nicht auch irgendwie weg polieren mit ner bestimmten oder meheren bestimmten paste/n ? wie gesagt es ist so schon fast unsichtbar deswegen würde ich gern nur mit geringstem aufwand arbeiten.

will es nur nicht schlimmer machen deswegen frage ich nach der leichtesten möglichkeit zur ausbesserung.

• lässt sich das nicht auch irgendwie weg polieren mit ner bestimmten oder meheren bestimmten paste

Nein.
    So wie auf den bilder zu sehn ist, ist der lack weg.
    Da muss neuer lack drauf.
    Dass ist aber so minimal dass du dass eigendlich selber machen kannst,
    obwohl ein lack docktor für so was nich mehr als 30- verlangen darf,
    auf jeden fall bei uns.
    Bilder tauschen oft, nimmt ein politur und versuch,
    dass wurde ich immer als erste machen, dann siehst wirklich was los ist.

• Pah, mir ist mal eine BBS CK umgefallen ;) bin damit auch zum Doc gegangen, kostet nicht die Welt und man ist wieder glücklich :)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• kennt jemand einen richtig guten in frankfurt am main oder umgebung ?

ich habe angst es zu bereuen. mir ist aufgefallen das einige keine ahnung von deren arbeit haben. beispielsweise ist aus einer beilackierung die eigentlich was hätte werden können eine komplette neulackierung der stoßstange geworden (natürlich woanders).
    damit möchte ich sagen bevor jemand es schlecht macht lasse ich es lieber so.

also könnt ihr mir jemand in meiner nähe empfehlen bei dem ich mir keine sorgen diesbezüglich machen muss ?

• würde es trotzdem erstmal mit polieren versuchen, hatte das auch mal bei einer und hätte eigentlich nicht gedacht da noch was retten zu können, aber es ging zu meiner überraschung doch....

• :sleeping: was willst Du da mit Felgendoc - ich nehme den Lackstift vom :) und besser das selbst aus, denn das wird sicher nicht der letzte Kratzer an der Felge sein :sleeping:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»