Vorsorglich neue Turbos kaufen für den 335i? Gutes Angebot....

• wollte eigenlich sachlich bleiben aber wenn du mit schauergeschichten und murphys-law kommst, haben mich die gefühle einfach übermannt :D

natürlich ist nicht alles gold was glänz, aber wenn gerade bmw 2 turbolader verbaut haben, werden sich (hoffentlich) die ingeneure was dabei gedacht haben. :meinung:

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

• Wie kommst du denn auf €1400,- pro Stück bei BMW? Habe meine über Garantie auch neu bekommen und da kostet einer ca € 450,- Netto !!!Wenn du da noch einen kennst, dann gibt es bestimmt noch etwas Rabatt und du kommst fast wieder auf deinen Preis!

http://de.bmwfans.info/parts/c…wse/engine/turbo_charger/

1.130€ plus mehrwertsteuer und bis zu 10% aufschlag für den jeweiligen :)

aber ok, die resonanzen gehen alle in die selbe richtung. turbokauf ist unnötig. wenn, dann reparatursatz wastegates. und das kann man dann kaufen, wenn es benötigt wird. :thumbup:

• Laut meinem :) gibt es keine Möglichkeit die wastegastes zu tauschen oder instandzusetzen. Die turbos müssen getauscht werden. Aber vielleicht ist mein :) auch unwissend :D

- Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

• klar kann man die einzelteile nach kaufen, aber bei bmw bekommt man sie nicht :D

für meinen VW VTG lader konnte ich von gehäuse, welle und sogar verdichter alles nachkaufen.

• Moin.Man sollte Teile wirklich erst kaufen,wenn man sie braucht.
    Habe mich bei meinem Smart auch durch viele Geschichten wild machen lassen und nen neuen Turbo schon mal auf Vorrad gekauft,der liegt nun schon seit 2 Jahren irgendwo rum und mein Turbo ist immer noch nicht verreckt,ob wohl manch andere Smartfahrer mit gleicher Laufleistung schon den 3ten eingebaut haben. :whistling:
    Eventuell hengt es auch mit der Ölsorte zusammen,die man seinem Baby spendiert.
    Da kommt für mich nur das Castrol Edge 0W40 in Frage.Damit ist mir bis lang noch kein Motorteil verreckt. :thumbup:

• die Wastegates sind/waren ein problem bei dem N54 Motor. meine wurden 2008 gewechselt, damals wurden noch nur die Wastegates gewechselt. ab 2009 wechselt BMW aber gleich die kompletten Turbos aus wenn das Wastegate-Problem auftaucht, da, soviel ich erfahren habe, es einfacher ist, als nur die Wastegates zu wechseln.

desshalb gibts einige gebrauchte 335i die n neuen Lader haben, aber das beruht nicht auf einem defekten Turbolader.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Hi

So meiner rasselt auch beim abtouren , der Händler meinte das sei normal da da irgend ne Klappe drinn wäre die abgase zurück hällt um den Kat auf Temperatur zu bringen .

Ich bin aber gerade von der AB gekommen und hab den Motor im Stand mal hochgedreht und der rasselt beim Abtouren auch noch so komisch.

Werkstatt ???? :S :S :S :S

*Achtung* verkaufe neue echt Carbon Spiegelkappen und echt Carbon B - Säulen Abdeckungen (Coupe)

• Gib mir mal den Kontakt, ich glaub ich würde sie nehmen!!

Danke!

sie haben post :)

hab ich dir angst gemacht oder sind deine echt am schwächeln? km-stand?