Kappen der Scheinwerferreinigung - Befestigung?!

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Befestigung meiner Kappen für die Scheinwererreinigung. Kann man die Halterung für die Kappen extra bestellen? Im ETK ist das nicht richtig einsichtig. Normal wird ja eine Halterung drauf geklippst auf die Düse. Habe die jedoch nicht mehr. Auf dem Angehängten Bild seht ihr wie es bei mir grad aussieht bzw was ich meine. Hat da jemand einen Tipp für mich, was ich bestellen muss?

• Danke für den Link schon mal. Ich baue um auf M-Paket. Es geht aber um Halterung für die Kappen. Krieg ich die einzeln irgendwie? Die Halterungen für die Kappen werden ja auf die Düse geklippst. Oder muss ich mir neue Kappen oder die Spritzwasserdüse neubestellen damit ich an die Halterung rankomme?!

• Hab dir ne PN geschrieben. Vielleicht hast ja kurz Zeit :)

MIr fehlt auf beiden Seiten diese Halterung. Ich hab noch ein Bild von der anderen Seite. Da steckt halt eine Halterung drauf auf der Düse. Nur fehlt da die 2te Feder, die ist rausgebrochen. Hoffe du weißt dann was ich meine :)

• Nur mir leuchtet irgendwie nicht ein wie das mit den Federn befestigt ist. Morgen kommt mein M-Paket an. Mal schaun ob da die Kappen dabei sind. Aber genau weißt du es nicht oder?

• Hab mir jetzt mal 2 Abdeckkappen bestellt. Mal gucken was ich da alles bekomme :)

Mein M-Paket ist heute angekommen. Waren leider keine Kappen mit dabei :(

• Hey,

ich habe genau das selbe problem wie du :D:D:D
    Mir ist auch beim Abbau der Stoßstange eine kleine Ecke von dieser Halterung wo die Feder drinn sitzt abgebrochen!
    War auch schon bei BMW, doch das Teil gibt es divinitiv nicht einzelnlt, weil alleine auf dem Ding keine Teilenummer steht!

Ich lasse es wohl BMW bei meinem nächsten Service Sheck machen. Sollte jemand ne andere Lösung haben bitte unbedingt mitteilen!!!!!

Gruß:
    Daniel Hacks

• Ich habe nen Kumpel der bei BMW arbeitet. Er hat mir ne ganz neue Kappe bestellt, da ist die Halterung mit dran. Also wirst du wohl oder übel auch eine Kappe bestellen müssen, denk ich mal.

Gruß Marcel