Weniger PS und weniger KM oder mehr PS und mehr KM?

• Jetzt übertreib mal nicht, der 320d schafft grade mal 240 , vllt. bergab wenns gut läuft 245 aber niemals 250- 260 Km/h. Das Einzigste, was du noch vernünftig erreichst sind die 230, danach geht alles sehr sehr zäh! 8|

• Was haltet ihr von diesem:??????

320d Touring (monacoblau) 15.990 €

Daten
    80.000 km, Hubraum: 1995, 120 kW (163 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 6/2006, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Monacoblau metallic
    Ausstattung
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
    Fahrzeugbeschreibung:
    Klimaautomatik
    Xenonscheinwerfer
    Bordcomputer
    Mittelarmlehne
    Dieselpartikelfilter
    Multifunktions- Lederlenkrad
    Alufelgen Doppelspeiche 156
    Dachreling
    Nebelscheinwerfer
    Aussenspiegelpaket
    Scheinwerfer Waschanlage
    Bluetooth Handyvorbereitung
    Radio BMW Professional
    elektr. Fensterheber
    elektr. Ausseenspiegel
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    1. Hand
    BMW scheckheftgepflegt (letzter Serviceeintrag mit neuer Bremsflüssigkeit und neuem Microfilter bei 76.488km)

• Der Motor stammt nicht aus dem e46 sondern ist aus der Fleet Edition (angeblich gedrosselter 163 PS Motor, für Flottenfahrzeuge)

Der Motor stammt nicht aus dem e46 sondern ist aus der Fleet Edition (angeblich gedrosselter 163 PS Motor, für Flottenfahrzeuge)

der motor stammt sicher nicht aus dem e46, fleet edition sind großkundenfahrzeuge. meistens von irgendwelchen leasingfirmen!!! das ist der 163 ps motor einfach nur gedrosselt!! grund dafür sind andere länder, soweit ich weis ist belgien so ein land wo es ab 150 ps in der versicherung richtig teuer wird. deswegen hat bmw andere steuergeräte verbaut um mehr solcher autos zu verkaufen.

das ist die info was ich dazu habe, lass mich natürlich gerne belehren wenn es nicht so ist!

gruß matthias

• Was haltet ihr von diesem:??????

Den Preis halte ich für ok.

Was nicht aufgeführt ist: Tempomat, USB-Anschluss und Ablagepaket. Hat meiner übrigens alles auch nicht. Da ich diese Dinge aber sehr vermisse, wäre das für mich mitlerweile ein "must have". Ansonsten liest sich die Beschreibung für meinen Geschmack sehr gut ( 1. Hand, Scheckheft-gepflegt, 80.000 km ). Üppig ist der Wagen nicht ausgestattet, aber das weißt Du sicher selbst.

Gruß Uwe

• Jetzt übertreib mal nicht, der 320d schafft grade mal 240 , vllt. bergab wenns gut läuft 245 aber niemals 250- 260 Km/h. Das Einzigste, was du noch vernünftig erreichst sind die 230, danach geht alles sehr sehr zäh!

Fährst du auch einen 320d/(A) mit 177PS? Ich fahre den Handschalter und der läuft wirklich lt. Tacho 250-260. Was hätte ich für einen Grund Falschangaben zu machen? Die 240 habe ich ruck zuck auf dem Tacho. Ein Freund von mir fährt auch einen 320dA als Kombi. Bei ihm ist bei 240 schluss.

P.S. bei youtube gibt es auch entsprechende Videos (sind nicht von mir :-))

• Laut Tacho mit Winterreifen läuft sogar mein Insignia 260kmh :D gut Bergab mit Rückenwind und laut GPS sinds dann 238 :D
    Mit Sommerreifen sinds nur noch 18kmh abweichung oben rum.Der Bmw geht dagegen fast gleich auf mit dem GPS
    Die Hersteller haben halt ihre Toleranzen beim Tacho

• Fährst du auch einen 320d/(A) mit 177PS? Ich fahre den Handschalter und der läuft wirklich lt. Tacho 250-260. Was hätte ich für einen Grund Falschangaben zu machen? Die 240 habe ich ruck zuck auf dem Tacho. Ein Freund von mir fährt auch einen 320dA als Kombi. Bei ihm ist bei 240 schluss.

P.S. bei youtube gibt es auch entsprechende Videos (sind nicht von mir :-))

ja, steht bei mir auch so im profil! Nein, der geht der keine 260 km/h du hast ja schließlich noch den Drehzahlbegrenzer, das ist vllt. dein Wunschdenken, wieso sollte sich noch jemand nen 330d kaufen, wenn der 320d schon 260 fährt? Was du für einen Grund hast weiß ich auch nicht, entweder suchst du Aufmerksamkeit, oder einen Grund den 320d nicht als lahme Krücke abzustempeln, oder aber du bildest dir das wirklich ein!