Navi Prof. schlechte Musikleistung

• Ay Leute,

bin seit Samstag stolzer Besitzer eines e90 mit Navi Prof :) Das einzige was mich aber stört ist so die Musikleistung vom Radio, gibt es da eine gute Plug&Play Möglichkeit die Lautsprecher auszustauschen? Ist das Radio zu mehr in der Lage?

Viele Grüßeee

• hast du denn vor dem kauf nicht gecheckt, welche sound-anlage verbaut ist? ich glaube nur radio + standard ist in der tat recht "mau".

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Also mein Vater hat bei sich auch das Prof. verbaut und die Anlage ist echt SUPER!!! :thumbsup:

• Ist beim Navi Prof. nicht auch automatisch die bessere Anlage dabei?
    Also meine Anlage vom Prof. geht gut ab..da kannst de beat richtig nai haue :thumbsup:

• Also wenn du das Standard-System hast (keine Lautsprecher in den Spiegeldreiecken), dann kannst du das Alpine-System von BMW nachrüsten. Dazu findest einiges hier im Forum. Einfach mal danach suchen. Kostet übrigens ca. 350€. Einbauen kannst du das selbst. Ich habe es auch geschafft ;)

E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

• Das Navi Prof hat nicht unbedingt was mit der verbauten Anlage zu tun ;)

Du kannst das Navi Prof meiner Meinung nach mit allen 3 Anlagen haben also der normalen, mit der HIFI Anlage und mit der Logic 7 Anlage. Soweit mir bekannt sind die Unterschiede ziemlich groß. Also ich hab das HIFI System und wenn man das noch ein Bisschen einstellt im CCC (hab den Bass und die Höhen etwas erhöht), dann hat man schon einen ganz ordentlichen Sound. Es macht auch viel aus welche Quelle man nutzt. Radio ist natürlich nicht optimal und eine CD die aus 128kbit-MP3's gebrannt wurde sicher auch nicht. Es macht schon was aus ob man eine "ordentliche" Quelle hat oder nicht.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Also ich habe keine Lautsprecher in den Spiegeldreiecken.

Also nehme ich mal an, dass bei mir die normale Anlage verbaut ist.

Wie ist denn der Aufwand bei dem Alpin-System?

Viele Grüße

• Preis-Leistungsmäßig ist das Alpine-System absolut top und laut Aussagen der User die es verbaut haben vom Klang und Bass ein großer unterschied zum Standart-System. Wenn du nicht gerade das doppelte oder sogar 3-fache ausgeben möchtest bist du mit dem Alpine gut bedient. Wenn du dazu genauere Informationen möchtest, dann such doch bitte mal nach Alpine Nachrüstsatz. Hier wurden schon hunderte (ich hoffe ich untertreibe jetzt nicht) Beiträge zu diesem System verfasst. ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: