Neue "Leichtbau"Schmiederäder von Hartge - was manche so als "leicht" bezeichnen!

• Gerade gefunden ... neue Hartge Schmiederäder in 19" und 23":
    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/Hartge-Leichtmetallraeder-Ultima-Forged-Grey-23-Zoll.jpg]
    "...Für kleinere Modelle bietet Hartge außerdem die neue Felge Ultima “smokey silver” an, die ebenfalls mit einem besonders niedrigen Gesamtgewicht punktet. Für das Vorderrad im Format 8×19 gibt Hartge ein Gewicht von 11,4 Kilogramm an, das etwas breitere Hinterrad im Format 9×19 soll 11,9 Kilogramm wiegen. Die maximalen Radlasten liegen bei 675 respektive 720 Kilogramm und machen das Rad somit für Modelle der 1er-, 3er- und 5er-Reihe sowie BMW X1, Z3 und Z4 verwendbar. ..."

... es ist schon erstaunlich was einem so alles als "besonders leicht" und damit sehr sportlich angeboten wird ... und noch nichtmal das Design ist sooo besonders schön, dass es das Mehr-Gewicht gegenüber wirklichen LEICHTmetallfegen ausgleicht ... es ist halt nicht in allem Motorsport drin wo Racing draufsteht.

Uli_HH

• muahah ich hab es doch gewusst!
    Als ich das gelesen habe dachte ich mir noch "jetzt kommt gleich Ulli und sagt: von wegen leicht"!!!!! :D

• die frage ist nun ist das Gewicht MIT oder OHNE den Reifen gerechnet??

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Natürlich ohne Gummi. ;)

• "Leicht" und "19 Zoll" sind zwei Eigenschaften, die sich nur schwer mit einander verbinden lassen.

• Was willst du uns mit diesem Thread nun wieder sagen?

Ich stell hier ja auch keine Kinderschokolade ein und schreib:

Achtung mit Milchpulver hergestellt!! :P;)

?(

• muahah ich hab es doch gewusst!
    Als ich das gelesen habe dachte ich mir noch "jetzt kommt gleich Ulli und sagt: von wegen leicht"!!!!! :D

:D lol ... man ist doch schon ziemlich durchschaubar ;):D ... aber im Ernst bei solchen Sachen geht mir einfach die Hutschnur hoch, wenn man einem einen vom Pferd erzählt und doch gleich beweist, dass die Aussage völliger Quatsch ist ... DAS fordert einen Komment6ar geradezu heraus! ;)

DukE85
    DA gibt es einen netten, passenden Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..." ;)

Janvandam
    ... Du müßtest es doch inzwischen gemerkt haben, dass mein übersteigertes Geltungsbedürfnis nicht befriedigt ist, bis ich endlich auch 2.000 Posts habe und hier zu den Besten zähle ... deshalb mülle ich das Forum auch ständig mit sinnlosen Nullposts zu ... wenn Dir danach ist, kannst Du aber gerne bei den Mods meinen Ausschluß beantragen. nicht wahr 8)8o ... und siehst Du schon wieder ein Post mehr! :thumbsup: ... und ich kann leider nichts dafür, dass ich zu den beliebten Threads ala "...mein 335i hat endlich 500PS...." nichts Sinnvolles beitragen kann. ;(

Uli_HH