Hallo liebes E90-Forum,
seit Tagen plagen mich folgende Gedanken. Ich fahre schon seit gut einem Jahr einen BMW E90 330d Bj. 2006. Kaufpreis damals 23800€.
Habe allein letztes Jahr knapp 30000km gemacht. Leider werden die Kilometer die ich fahre immer weniger und durch die steigenden Kraftstoff Preise die Kosten immer MEHR.
Ich schätze das es ab nächstes Jahr so zwischen 15000 und 20000 gefahrene Km werden davon 60% Stadtverker, 30% Land und 10% AB.
Eigentlich hatte ich vor das Auto nach Sommer zu verkaufen da ich mit dem Wagen noch in den Urlaub fahren wollte (Griechenland).
Das Problem was ich aber im Moment habe ist das jemand für das Auto zur Zeit 21300€ bietet. Und er möchte eine Antwort innerhalb von 2 Wochen haben.
Ich weis nicht ob ich das gleiche Geld auch nach dem Urlaub also sprich ende August bekommen würde. Denn zur zeit hab ich 117TKM und bis zum August werden es mindestens 130000TKM!!!
Ausserdem müssten demnächst neue Bremsen hinten und neue Sommerreifen darauf.
Nur so als gedanke wäre meine nächste Wahl an Auto ein 330i entweder als Limo oder Coupe oder sogar (mit guter Ausstatung) ein 325i ggf. ein 320i.
Nun gibt es folgende Fragen: Lohnt es sich den Wagen zu den Preis zu verkaufen oder bekomme ich das Geld auch nach dem Urlaub ohne Probleme?
Ist das die richtige Zeit sich eine neues Auto zu kaufen oder doch lieber nach dem Sommer ein neues zu legen und bis dahin was kleineres (bsp. Ford Fiesta) zu fahren? Da ich sowieso nur kleine Strecken zur zeit fahre: Arbeit 10km, Fitness 1km, Einkaufen 3km usw.
Zu meinem Wagen:
Gekauft mit 87000TKM
Sparkling Graphite, Vollausstatung bis auf elektrische Sitze und Rollos, kein Schiebedach dafür M-Packet, kurvenlicht, m193 Felgen, Automatischer Fahrassistent usw.
Bilder gibts in meiner Galerie.
Was denkt ihr soll ich verkaufen oder doch lieber noch in den Urlaub damit und anschliessend verkaufen? Habe Angst das nach der Urlaubszeit die Kauflust der Leute sinkt zwecks ankommenden Winter und Urlaubausgaben die man im Sommer hatte und ich somit nicht nochmal das gleiche Geld kriege.
Was ich aber noch befürchte falls ich das Auto doch verkaufe, das ich kein schönes neues Auto zu einem guten Preis finde da ich das Gefühl habe als wären die Preise für Autos allgemein wieder gestiegen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Gruss BIlli