Zwangsverkauf

• Das Auto ist halt auch mager ausgestattet ohne Navi, nichtmal automatiklicht (lichtsensor). Ein M-Paket oder 19 Zoll Felgen machen da auch nichts mehr wett, denn die kann man ohne weiteres nachrüsten. Bei dem Navi ist das schon komplizierter und ein E90, bzw. E92 oder E93 ohne Navi sieht leer aus richtig leer! :thumbdown:

Das ist doch schon etwas übertrieben von mager zu sprechen.
    Der hat sogar nen Individual HiFi drin! das ist Wahnsinn 8o
    Das Lichtsensor Ding hab ich selbst auch, gefällt mir aber nicht so ganz, denn mit xenon licht sollte man nicht alle paar hundert meter sein licht an und ausmachen... da geht es viel schneller kaputt !!! Entweder AN oder AUS!

Klar ist navi "toll" aber dann wär das auto noch teuerer...

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Nein, das Auto hat die HU am 11/2011 (erste Hu ist ja nach 3 Jahren), also muss es EZ 11/2008 sein. D.h. Werksgarantie wäre seit ca. 4 Monaten abgelaufen! Ob man die Neuwagenanschlussgarantie nachträglich noch abschließen kann, während die Werksgarantie schon abgelaufen ist, weiß ich nicht. Trotzdem würde sie auch am 11/2011 enden, also in 8 Monaten.

Auf die angegebenen Daten kannst du halt nicht gehen, weil ich kein Plan hab, was das bei euch in Deutschland ist. Ich hab halt das Datum reingeschrieben, was mein Bordcomputer angibt als nächsten fälligen Service.

Hab die Angaben über HU und so mal rausgenommen, das scheint zu verwirren. Wie gesagt das Auto wurde am 25.November 2009 hier in Luxemburg angemeldet. Vorher kams halt aus dem BMW Werk :D

• ist für das Auto die Steuer schon abgeführt worden, sprich hast du es bar gekauft/ Kreditfinanziert oder ist es ein Leasingfzg. bzw. auf eine Firma angemeldet?

Das Auto wurde Bar auf die Hand bezahlt.
    Es ist auf mich privat angemeldet.

• Was ihr immer mit der Garantie habt, dass Auto hat doch noch Werksgarantie, außer die ist in Luxemburg kürzer als in Deutschland.

Garantie ist drauf. Ich muss allerdings nachfragen wie lange, aber ich glaube zu wissen, dass es 2 Jahre Europaweit sind.

• Muß man noch die zusätzliche Märchensteuer zahlen wenn man den Wagen nach Deutschland holt?

Ich kann dir nur sagen wie es umgekehrt ist. Als ich meinen letzten BMW von Deutschland nach Luxemburg importiert habe bekam ich kein Geld mehr zurück.

Man kann die Mehrwertsteuer auch nur zurückbekommen (oder draufzahlen), wenn der Wagen unter einer gewissen Kilometerzahl gelaufen ist, und nicht älter als 6 Monate ist.

• sehr schöner Wagen, steht super da. Nur Schiebedach würde mir fehlen. Navi braucht kein Mensch, außer beruflich, z.B. als Vertreter.
    Viel Glück privat und für den Wagen!
    Bei der Überführung von D in die Schweiz ist neuer TÜV und neue Abgasuntersuchung fällig.
    Wie ist das zw. D und Lux und Lux. und der Schweiz?

Also das ist doch absoluter Schwachsinn, wenn du mal irgendwohin hin musst, sei es auch nur in den Urlaub, ist das NAvi echt nützlich. Desweiteren kannst dich damit ja auch zum nächsten Bahnhof oder so leiten lassen, ohne dir von zig Leuten den Weg beschreiben zu lassen. Zu guter letzt hat das I-Drive noch viele Funktionen die ganz nützlich sind. Die Anzeige der Musiktitel z.b. über das normale Radio ist doch ein Witz für einen E90 neueren Baujahres.

• Schwachsinn, haben hier aus dem Forum schon einige nachgerüstet - inkl. mir....

ich rede davon, dass jemand der gar kein navi hat (also nur radio) dann das komplette navi prof. reinmacht... zeige mir einen der das gemacht hat....

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• ich rede davon, dass jemand der gar kein navi hat (also nur radio) dann das komplette navi prof. reinmacht... zeige mir einen der das gemacht hat....

Hitman, DG325iE90, Sparky und ich selbst fallen mir jetzt ohne überlegen ein :)

• tja... dann bin ich jetzt ziemlich sauer! ich hatte einen super gebrauchten gefunden...alles top - nur kein navi..zu einem sehr guten preis...obwohl ich mehrfach nachgebohrt habe, hiess es, das wäre technisch nicht machbar (nachrüstbar)!! (BMW Händler - Auto mit Premium Selection....)

ihr wollt mich nicht verkohlen?? ja..ganz toll....  :motz: :motz:

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D