crazyiven's schwarzer Jugendtraum (E30 320i Cabrio)

  • Achso, hab ich noch vergessen...
    Ein M-Technik 2 Lenkrad würde ihm auch sehr gut stehen und ist einigermassen erschwinglich, gute bekommt man so für 80,- €.
    Ich finde das ist eine lohnenswerte Investition, da es de Innenraum enorm aufwertet.
    Mann da krieg ich ja wieder richtig Lust auf E30...
    Schickes, wirklich schickes Automobil.


    Gruß, Christoph

  • Sachmal, warum kommt ihr jetzt irgendwie alle auf Oldies?


    Gab es irgendwo einen Aufruf zur Rettung der alten Baureihen, damit die nicht vergessen gehen. :D


    Ne Spaß beiseite, die "Alten" sind wirklich richtig ehrliche Autos, wo kaum Elektrik in die Fahrfreude eingreift und man diese da noch pur genießen kann.


    Wünsch Dir viel Spaß mit dem Schwarzen und allzeit reichlich Frischluft.


    Göran

  • Glückwunsch zum E30, TOP Entscheidung :thumbsup: . Der geilste BMW unter der Sonne! Prima das du ihn so Original belassen willst, bei Felgen würde ich (wenn´s net gerade BBS RS werden oder ALPINAs) auf die Original 15" Kreuzspeiche zurückgreifen, kommt auch sehr fett (war ja auch ´ne BBS). Habe die jetzt auf unserem drauf und ich bin zufrieden mit dem Endergebnis (Bilder folgen noch davon in meinem Thread :D ).

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

  • Ein super geiles Auto, mit dem schönen M20-Motor.
    Da denke ich auch gleich wieder gern an meinen E30 320i zurück.
    Das waren echt schöne Autos.
    Viel Spaß damit !!!

  • Christoph:
    Mit den Felgen muss ich wiegesagt schauen ... und ein wenig tiefer ist er schon, wurde von AC Schnitzer umgebaut bzw. ein wenig verändert (tiefer, Kotis ein wenig gezogen und komplett auf Shadowline umgebaut) ... Kreuzspeichen werden es auf jedenfall. Muss halt nur noch schauen was genu der Markt so hergibt an Felgen :)


    Lenkrad dachte ich auch ans M-Tech 2, bin aber noch nicht schlüssig ... auf jedenfall muss das LKW Lenkrad weg *g*. Aber auch hier wieder, wenn dann original BMW, kein Zubehörkram!



    @goeran:
    Du ich kanns Dir nicht sagen ... aber ich habe auch festgestellt das ein paar Leute aus meinem Umfeld in den letzten Tagen auch wieder ins schwärmen kamen wie schön Ihre alten BMWs waren und wieviel Spaß Sie hatten damit. Und so werden einfach alte Erinnerungen geweckt die einem zu solche Ideen bringen ;). Oder wie in meinem Fall einen Jugendtraum gehabt habe ... denn ein guter Kollege sucht nun auch wieder verstärkt nach E30 (allerdings Touring) *g*



    Limited Edition, 3x3er & RZ-RR228:
    Ich sehe schon wir sind uns alle einig ... einfach ein tolles Auto und "noch" erschwinglich in dem Zustand ... die Preise gehen ja immer mehr nach oben. Die guten Wagen werden immer weniger ... sei es durch Rost, TÜV oder Unfall ... schade um die Autos ... also muss man sich doch bemühen einen zu retten ;)

  • Sooo ... der Wagen hat seit gestern Abend / heute Morgen (weiss nicht genau wanns gemacht wurde/wird) einen neuen Zahnriemen verbaut (der der drin war, ist erst 20.000km alt, aber von 1999 *g*) und hat zur Steuerersparnis (147 statt 302 Euro) einen TwinTec Kaltlaufregler bekommen ... den muss ich dann die Tage noch beim Verkehrsamt eintragen lassen ... nur hauen mir jetzt die Feiertage natürlich genau dazwischen :thumbdown:

  • Sieht super aus dein Cabbby!
    Bei und steht auch einer in der Garage aber ein 325i Cabrio Gleich neben einem VFL 320i Coupe mit M-Paket natürlich Komplett Original!


    Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das ich den 320i bekomme als Geschenk oder so! :)

  • Schönes Cabrio.
    Vorne müsste es aber ein bisschen tiefer, dass es besser zu hinten passt.
    Du könntest aber auch, wenn du nicht tieferlegen willst das Schlechtwegepaket vom e36 oder e46 verbauen.
    Dann würde es hinten höher kommen.


    Hab auch noch ein e30 Cabrio.
    Vor kurzem hab ich es auch hier vorgestellt.

  • Da ich heute eh beim :) war (Service vom E90), habe ich mal gefragt und gleich bestellt. Der Seilzug um den Sitz umzuklappen ist lieferbar (sogar im Zentral/Zwischenlager, bekomme das Teil morgen!) und kostet keine 3 Euro. Für nen Wagen von 1992? Fairer Preis :)


    Andere Teile waren natürlich nicht sooo billig. Die Antenne haut mit knapp 78 Euro rein (eBay 25, original Hirschmann, also BMW Ausrüster) und die Dämpfer um den Verdeckkastendeckel hochzuhalten sollen EINZELN 68 kosten, die gibs für 30 im Set bei eBay ;)