crazyiven's schwarzer Jugendtraum (E30 320i Cabrio)

  • Jaaa für solche Schätze ist man in der Bucht gut aufgehoben.....Nur Corona LED´s würd ich da zb. nicht kaufen :D


    PS: Crazy hast du mich im ICQ versucht zu adden oder will mich dort einer verarschen ? :D

  • Ok Anfagre somit gelöscht und auf Igno ich weiß schon warum ich solche Sachen wie ICQ nicht mag. Aber als IT-ler is man ja vorsichtiger...gelll

  • Da leider der Regen einsetzt, musste ich den Schraubertag für heute erstmal unterbrechen und werde hoffentlich Morgen weitermachen können :)


    Aber geschafft wurde:
    - Digitale Uhr / A-Temp BC austauschen (Uhr defekt, läuft zu schnell)
    - Seilzug Sitz Fahrerseite tauschen (Sitz nicht klappbar)
    - Sitzmechanik säubern und fetten (Höhen- / Lehnenverstellung und Sitzschiene)
    - Dach wieder ins Scheibengummi "integrieren" (nach einem Scheibentausch wurde der Stoff des Daches nicht sauber unters Gummi gelegt)


    Da wir die Sitze komplett raus hatten, haben wir auch die Rückbank ausgebaut und alle Stoffteile mit einem "Klopfaufsatz" mit dem Vorwerk Sauger "entstaubt" und kräfig ausgesaugt. Der Teppich sieht wieder super aus ... die Sitze & Rückbank bekommen aber noch eine richtige Polsterreinigung :).


    Dann war er Freitag beim HU/AU "Versuch", der leider an ausgeschlagenen Spurstangenköpfen nur beim Versuch blieb. Auch sind die Keskin Felgen so nicht eintragungsfähig, dafür müsste vorne der Koti weiter gezogen werden und das will ich nicht. Somit kommen die Keskin auf jedenfall weg und was anderes drauf. Erstmal habe ich noch einen Satz anderer Sommerreifen vom Verkäufer hier (echt unschöne BBS) und die Teile für die Spurstange wurde beim Freien Händler meines Vertrauens bestellt. Da wir dabei sowieso da am Rad rumschrauben, werden auch gleich die Querlenkergummis getauscht, da diese nicht mehr die Besten sind. Da sie ja nur geschraubt sind, muss da ja auch nichts gepresst werden sondern nur eben geschraubt :). Wobei bei den Gummis zwischen Fahrzeugen mit Klima und ohne Klima unterschieden wird ... wusste gar nicht dass das Gewicht dann auf der Vorderachse so unterschiedlich ist, dass dies bei den Gummis ins Gewicht fällt? Denn ausser dem Mehrgewicht wüsste ich sonst nicht, wieso das Gummi anders ausgelegt werden muss? Der Querlenker bleibt ja derselbe ;)


    Nur spiele ich aktuell mit dem Gedanken den E90 und den E30 zu verkaufen und mir im Winter einen E93 zu kaufen, da zwei Wagen zu haben doch teilweise echt blöd ist. Wenn Du mit dem E90 unterwegs bist und auf einmal die Sonne rauskommt denkt man sich "scheisse ... wieso ist das Cab zuhause" ... und wenn man mit dem Cab unterwegs ist und es richtig anfängt zu pissen eben andersherum. Und da der F30 rauskommt und somit die Preise vom E90 spätestens Anfang 2012 nen guten Rutsch machen werden ... werde ich wohl beide Wagen für einen schönen E93 opfern ... aber das ist noch nicht sicher und somit wird weiter geschraubt ... und ich würde ja auch den Wagen in einem Top Zustand verkaufen wollen, was sich ja auf den Preis auswirken wird ;)

  • Sehr schöner E30 @Marucs :thumbup:


    Steht wirklich gut da, und die Felgen sind ja vorserst auch nicht soo schlecht.
    Sowas hätte ich auch gern noch als Cabrio oder Coupe fürs Wochenende :love:


    Wünsche Dir viel Spass damit und wenig Ärger.


    Gruss Rick

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

  • Herzlichen Glückwunsch zum schönen Cabrio 8)

  • ich würd mir noch den 2,5l Kopf auf den M20 klatschen :) passt ja alles plug&play :)


    Dieses Cabrio ist auch ein Traum von mir!


    Und was soll das bringen ?(


    Bist du dir sicher das du es z.b mit nen 2,7er Umbau durcheinander haust?


    Schöner e30 , erinnert mich auch an meine M20 Zeit ..........das Ziel ist : Zum 30 Geburtstag wieder einen e30 ;)

  • im 320i ist der M20B20 drin mit 125Ps
    der M20B25 hat 170Ps


    Das würde es bringen, und nein verwechsel das nicht mit dem 2,7l Umbau


    Falls der M20B20 hatte immer 129ps ;) Klugscheißermodus aus ^^
    Ja aber der Block bleibt doch 2,0 Liter......was soll es dann bringen nen 2,5er Kopf drauf zu klatschen?
    In einen hast du Recht , Plug und Play wäre es