120 Euro wäre schon ein Geschenk. Ich erhalte einen Kostenvoranschlag, hinten 390, vorne 480. Das sind aber Scheiben auch drin. Kannst du verraten wo das ist, da würde ich auch hingehen.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
120 Euro wäre schon ein Geschenk. Ich erhalte einen Kostenvoranschlag, hinten 390, vorne 480. Das sind aber Scheiben auch drin. Kannst du verraten wo das ist, da würde ich auch hingehen.
Also ich habe ein Angebot für VA + HA komplett (Scheiben, Beläge, Warnkontakte) für ca. 600€ inkl. Einbau.
Muss aber auch dazu sagen, dass wir den Werkstattmeister persönlich schon länger kennen und ich entsprechend wenig für Arbeitszeit berechnet bekomme.
Erstmal waren die € 120,- vor fast 5 Jahren und dann für einen 320d. Laut Profil hast Du nen 325d und damit größere Bremsen. Natürlich ist der von Dir genannte Preis schon ne ganz andere Hausnummer... ist das bei BMW?
Also ich habe ein Angebot für VA + HA komplett (Scheiben, Beläge, Warnkontakte) für ca. 600€ inkl. Einbau.
Muss aber auch dazu sagen, dass wir den Werkstattmeister persönlich schon länger kennen und ich entsprechend wenig für Arbeitszeit berechnet bekomme.
€ 600,- ist schon gut, denke ich. Bei ner BMW-Werkstatt?
Da es mich persönlich eventuell auch demnächst trifft mit den hinteren Bremsen, bin ich auch mal gespannt. Will auf jeden Fall ATE-Ceramic-Beläge. Da ich noch in der Garantie bin, tendiere ich auch eher zu ner BMW-Werkstatt. Wenn ich dort aber wieder mal ein vielfaches einer freien Werkstatt zahlen soll, müsste ich überlegen...
Beim
kannste eigentlich nix machen lassen (außer wenn Du zuviel Geld hast)
Doch, wenn du nur Abzock-Pfuscher-Hinterhofwerkstätten in deiner Umgebung hast zahle ich lieber den "Zwickelfuchzig" mehr beim
Ich staune über die günstigen Preise bei Euren Freundlichen.
Ich bekam für Scheiben und Klötze wechseln ein Angebot vom Freundlichen für 620 muntere Europäer- nur VA!!
Gemacht hat es dann der Schrauber nebenan, für 375 €, komplett von ATE. Alles TipTop erledigt.
Das wäre ein super Preis für eine BMW-Werkstatt!
....
Akali: Nein keine BMW-Werkstatt....
Dann ist es doch klar. Den Vergleich kann man sich sparen, hier geht es um BMW-Preise. Angebote einer freien Werkstatt kann man damit nicht vergleichen. 600€ sind für eine freie Werkstatt ok, nicht mehr und nicht weniger. Als 'günstig durch Beziehungen' würde ich das aber nicht bezeichnen. Meine Freie ist da deutlich günstiger, und ich kenne den Meister nicht 'persönlich schon länger'.
Ich staune über die günstigen Preise bei Euren Freundlichen.
Ich bekam für Scheiben und Klötze wechseln ein Angebot vom Freundlichen für 620 muntere Europäer- nur VA!!
....
Die Preise sind mittlerweile leider normal, bei BMW bezahlt man um die 550 € für die 348mm-BA. 620 € würde ich als leicht 'angehoben' bezeichnen, aber aus dem Rahmen fällt der Preis noch nicht.