hilfe xenon nachgerustet

• Ja es ist schlimm, es blendet andere wie sau und gefährdet andere.

Scheinbar nicht, sonst hättest du keinen Billigmüll verbaut, sondern die 1500 Flocken die Hand genommen und Original-Teile verbaut.

Aber nach so Sprüchen hätte ich richtig Bock einfach mal bei den Zuständigen anzurufen und eine kurze Meldung zu machen, dann hätte das ein schnelles und für dich teures Ende.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• mach mir doch keine angst..bitte ;( kommt nich mal auf 1500€ so knapp 1000 plus minus

Fährst du quer siehst du mehr....heckkommelasseee.... 8o

• xD also entweder wird bmw sagen geht nicht...wovon ich auch ausgehe oder du hast glück und die bieten dir das an und wenn die fair sind bist du mir 3.000 dabei ;)

• nachrüstsatz hid kit

hehe, deshalb hatte ich auch gefragt, ob es das Originale ist. 8)

Diese Sets sind wirklich absolut schrecklich hinter Reflektorscheinwerfern. Wenn Du aber andere mit Projektionslinsen eingebaut hast und die nicht zu hoch eingestellt sind ist das wenigstens für die Mitmenschen nicht so schlimm.
    Mit wäre allerdings die Umbauerei vor und nach dem Tüv gepaart mit der Angst vorm nächsten Autounfall das Ganze nicht wert.

Meine Vermutung zu der Dysfunktion:
    Die Vorschaltgeräte erzeugen Hochspannung, damit ein Lichtbogen entstehen kann. Ähnlich arbeiten auch die Vorschaltgeräte von CCFL-Röhren.
    Einige Scheinwerfer mit CCFL-Ringen haben das Problem, dass die Ringe bei eingeschaltetem Motor bei Fahrzeugen mit PDC nicht funktionieren.
    Ich schätze, dass die hochfrequente PDC-Technik auch die von Dir erworbenen Systeme stört.

• Also wenn Du wirkli glaubst Du bekämSt um 1500 flocken ne original xenon nachrustung beim händler :-D. ...Da gehen sich ja Grad mal Scheinwerfer aus. Versuch dir bei ebay was anständiges zu ersteigern und hau den verbauten mist wieder Aus, der Elektrik der sowas verbaut gehört eigentlich mit bestraft. Wenn die grünen drauf kommen, ist die betriebserlaubnis aber sowas von weg!

Grüße

• [...] ,und heute hab ich mir xenon brenner und das steuergerät dazu reingebaut,nichts welt bewegendes,nachrüstsatz hid kit.[...]

Dich blenden die Teile ja nicht, schließlich sitzt Du ja im Auto. Aber wenn wegen Dir mal ein Fahranfänger oder der Opa von nebenan mit seinem 190er in den Graben segelt, dann zahlst Du bis der Arzt kommt... :evil: Für die Versicherung ist es kein Problem durch einen Gutachter nachzuweisen, dass die Scheinwerfer bzw. Xenon-Brenner Schuld am Unfall waren. :gruebel:

Hab auch schon ein paar "Brenner-rein-und-gut"-Nachrüster fahren sehen, meist getunte Gölfe oder E36/E46. Aber nachts und am besten noch bei Nässe sind die Teile einfach nur kriminell. :thumbdown: IMHO sollten gscheite Halogen-Leuchtmittel rein oder man rüstet mit Originalteilen nach, wenn die Kohle da ist - oder noch besser, gleich ein Fahrzeug mit Xenon kaufen.

• ich habe scheinwerfer mit linsen,die wurden auch gut eingestellt,es blendet nicht,man merkt es nicht mal, ich komm ehh nicht drüber hinweg,bau den mist raus,bekomme den fehler nicht weg.
    :thumbdown:

Fährst du quer siehst du mehr....heckkommelasseee.... 8o