M3 Heckspoiler

• Hallo,

habe mir beim Freundlichen den neuen M3 Heckspoiler E90 besorgt. unlackiert passte das Teil optimal. Hab ihn nun von der Lackiererei zurückbekommen. Das Ding scheint verzogen. Jemand hier aus der Lackbranche der sich damit auskennt?
    Die Lackiererei sagt das könne passieren. Ich meine flexibel ist ja das Teil ein wenig trotzdem weiß ich nicht wenn ich ihn jetzt auf die Biegung hinsetzt ob das doppelseitige Klebeband das hält. Bin sehr ratlos. Mach heute abend mal ein Bild

• Davon hab ich ja noch nie gehört.
    Sicher, das das Verziehen normal ist?!

Meiner Meinung nach, sollte er danach immernoch genauso passen ...

• ja darum frage ich ja. ich würde sagen das ist nicht normal

• Da werdens wohl die Lackbox zusehr aufgeheizt haben. Aber das doppelseitige hält normalerweise schon. Hatte damals beim E36 Coupe auch die E46 M3 Lippe oben und die passte gar nicht. Hab die gute 4cm verbogen nachdem Lacken. Und die hält heute noch :super:

• Hallo

Man wird das Teil wohl zu sehr erhitzt haben und dann hat es sich verzogen. Sollte mit dem Klebeband aber trotzdem halten.

Gruß stoffi1a

• was ich nicht für möglich gehalten habe er hält und zwar schon einige Tage. das klebeband scheint wohl ein echtes teufelszeug zu sein.
    werde mal ein paar bilder schießen wenn das wetter besser ist

• wie ist denn eigentlich die einbau! wird die Spoilerlippe irgendwie angepasst oder wird sie einfach so gebaut ohne anpassung usw..?

• Sowas hält nur mit Klebeband? ?(
    Ich hätte da einen flüssigen Spezialkleber vermutet! Schrauben! :D

• Zitat

Original von BMWFAN71
    wie ist denn eigentlich die einbau! wird die Spoilerlippe irgendwie angepasst oder wird sie einfach so gebaut ohne anpassung usw..?

die Form passt jetzt einwandfrei wie im unlackierten Zustand. Der Spoiler wird mit dem von BMW mitgelieferten Klebeband fixiert. So eine Art doppelseitiges Klebeband. Schön der Kofferraumdeckelform folgen und andrücken fertig.