Ich hab auf den Run Flat Reifen die vorgeschrieben Bardruck gepumpt, aber der Fahrkomfort ist für
ein Serienfahrwerk ohne Tieferlegung schon nicht mehr schön...
Hoffentlich sind die Reifen bald abgefahren damit es endlich Non RFT gibt^^
Reifendruck für 235/35 R19 rundum
-
-
Hoffentlich sind die Reifen bald abgefahren damit es endlich Non RFT gibt
andere freuen sich, solange die Reifen NICHT abgefahren werden.
-
Habe von Bridgestone die Empfehlung für den Teillastbetrieb sehr zügig per Mail bekommen.
225/35/19 RFT 2,2 bar
255/30/19 RFT 2,5 bar
bei Vollast 0,2 bar mehr.
-
andere freuen sich, solange die Reifen NICHT abgefahren werden.
schon aber RFT ist einfach dreck da kann mir keiner was anderes erzählen^^
Habe von Bridgestone die Empfehlung für den Teillastbetrieb sehr zügig per Mail bekommen.
225/35/19 RFT 2,2 bar
255/30/19 RFT 2,5 bar
bei Vollast 0,2 bar mehr.
hmmm muss vorne nicht normalerweise mehr drauf wie hinten?
-
Nö
, warum auch. Traglast der hinteren Reifen ist ja auch höher.
-
schon aber RFT ist einfach dreck da kann mir keiner was anderes erzählenZitat von »mpenza75«
Also die 0.3 bar vorne weniger zur BMW Empfehlung (Aufkleber Türe), machen ganz schön was aus. Werde natürlich öfter mal das Abrollbild in Augenschein nehmen
-
Das hat mir Hankook für meinen 330d (VA 235/35/19 HA 265/30/19) letztes Jahr auf Anfrage genannt:
Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast):
über 200 km/h : VA 2,8 bar / HA 3,3 bar
bis 200 km/h : VA 2,5 bar / HA 2,9 bar
Volllast=Betrieb mit voller Zuladung, Anhängerbetrieb und -oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit!
Max. Sturz: 2 oGruß
Thomas
-
hmmm muss vorne nicht normalerweise mehr drauf wie hinten?
Unlogisch!!
Gewichtsverteileung leer: 50:50
Nur wenn du den wagen belädst geht das Gewicht ja nur hinten drauf. Also muss hinten mehr Druck drauf!
-
Unlogisch!!
Gewichtsverteileung leer: 50:50
Nur wenn du den wagen belädst geht das Gewicht ja nur hinten drauf. Also muss hinten mehr Druck drauf!
Bin da kein Experte, hätte jetzt gedacht wegen dem Motor dass er vorne n bisschen schwerer kommt als hinten...
soweit ich das richtig gelesen habe steht aber für hinten 2,4 bar und vorne 2,6 bar...
wie ist das dann wissenschaftlich zu deuten? Ausgangsbasis ist Mischbereifung 255 hinten 225 vorne
-
Beim E90 ist hinten der Luftdruck immer höher als vorne! Weil du eben den Wagen hinten belädst und nciht vorne!!! Und der Wagen leer halt 50:50 hat...