Reifendruck für 235/35 R19 rundum

  • Ich hab auf den Run Flat Reifen die vorgeschrieben Bardruck gepumpt, aber der Fahrkomfort ist für
    ein Serienfahrwerk ohne Tieferlegung schon nicht mehr schön...
    Hoffentlich sind die Reifen bald abgefahren damit es endlich Non RFT gibt^^

  • Habe von Bridgestone die Empfehlung für den Teillastbetrieb sehr zügig per Mail bekommen.


    225/35/19 RFT 2,2 bar


    255/30/19 RFT 2,5 bar


    bei Vollast 0,2 bar mehr.

  • andere freuen sich, solange die Reifen NICHT abgefahren werden. ;)


    schon aber RFT ist einfach dreck da kann mir keiner was anderes erzählen^^


    hmmm muss vorne nicht normalerweise mehr drauf wie hinten?

  • ?( , warum auch. Traglast der hinteren Reifen ist ja auch höher.


  • schon aber RFT ist einfach dreck da kann mir keiner was anderes erzählen


    Zitat von »mpenza75«

    Also die 0.3 bar vorne weniger zur BMW Empfehlung (Aufkleber Türe), machen ganz schön was aus. Werde natürlich öfter mal das Abrollbild in Augenschein nehmen :thumbup:

  • Das hat mir Hankook für meinen 330d (VA 235/35/19 HA 265/30/19) letztes Jahr auf Anfrage genannt:



    Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast):

    über 200 km/h : VA 2,8 bar / HA 3,3 bar

    bis 200 km/h : VA 2,5 bar / HA 2,9 bar


    Volllast=Betrieb mit voller Zuladung, Anhängerbetrieb und -oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit!

    Max. Sturz: 2 o


    Gruß


    Thomas

  • hmmm muss vorne nicht normalerweise mehr drauf wie hinten?


    Unlogisch!!


    Gewichtsverteileung leer: 50:50


    Nur wenn du den wagen belädst geht das Gewicht ja nur hinten drauf. Also muss hinten mehr Druck drauf!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Unlogisch!!


    Gewichtsverteileung leer: 50:50


    Nur wenn du den wagen belädst geht das Gewicht ja nur hinten drauf. Also muss hinten mehr Druck drauf!


    Bin da kein Experte, hätte jetzt gedacht wegen dem Motor dass er vorne n bisschen schwerer kommt als hinten...


    soweit ich das richtig gelesen habe steht aber für hinten 2,4 bar und vorne 2,6 bar...


    wie ist das dann wissenschaftlich zu deuten? Ausgangsbasis ist Mischbereifung 255 hinten 225 vorne

  • Beim E90 ist hinten der Luftdruck immer höher als vorne! Weil du eben den Wagen hinten belädst und nciht vorne!!! Und der Wagen leer halt 50:50 hat...

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: