Getriebeölwechsel beim Automatic,Kosten Umpfang?

• Moin.Irgendwie bockt mein Getriebe manchmal,z.B. wenn ich von der Bremse runter gehe macht er manchmal nen Satz nach vorne. :whistling: Kilometer hat er jetzt 96000 runter.
    Eigentlich soll das Automaticgetriebe ja wartungsfrei sein,aber habe auch schon viel gelesen,das bei 90000 Laufleistung ein Wechsel empfohlen wird.
    Meine Werkstadt meint zum Kostenvoranschlag ca 200 des Öl und ca 50 für die Arbeit.Die wissen aber nicht genau,ob da danach noch eventuell was angelernt werden muß. :whistling:
    Wer hat schon das Öl wechseln lassen und weiß eventuell über die Arbeiten bescheit?
    Gibt es eventuell auch empfehlungen für gutes Öl,was ich selber besorgen könnte?

Der Preis ist OK, du brauchst noch Filter und Dichtung für die Wanne :mundzu:
    Ich würde es auf jeden Fall bei BMW oder ZF machen lassen - Angelernt werden muß nichts -
    aber das Befüllen und die Richtige Menge erfordert schon Erfahrung :)

Gruß
    Jürgen

• des is deswegen a ned besser, is eh alles das selbe!

Wenn das so ist,dann kaufen ich nächstes Mal einen 5 L Kanister ÖL für 9,99€ im Kaufland oder Marktkauf.Ist eh alles das selbe! :totlachen::totlachen::lol:

• es is deswegen a ned besser, is eh alles das selbe!

:totlachen: Träum weiter, aber die Diskusion führe ich nicht mehr...Schau Dir einfach die Datenblätter an :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Wenn das so ist,dann kaufen ich nächstes Mal einen 5 L Kanister ÖL für 9,99€ im Kaufland oder Marktkauf.Ist eh alles das selbe! :totlachen::totlachen::lol:

falls es die speziefische bmw norm freigabe hat wie z.b. ACEA C3, API SM/CF, BMW Longlife 4, Mercedes-Benz 229.31 & 229.51, VW 502.00/505.00/505.01, dann ja. was ich aber nicht glaube. und wenn kann kostet es keine 9.99€
    oder kannst mir des beweisen, mit nem link oder so????
    was ich meinte, ist das die öle mit der selben bmw freigabe eh das selbe sind!!! erst denken, dann dumm reden :totlachen::totlachen:

• was ich meinte, ist das die öle mit der selben bmw freigabe eh das selbe sind!!!

Sind Sie eben nicht :!: Lies mal Datenblätter zu verschiedenen LL04 Ölen dann würdest du nicht mehr so einen Mist schreiben..Die unterscheiden sich zum Teil erheblich :!: Die einzige Gemeinsamkeit ist dass es LOW-Saps Öle sind.... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• für den Öl wechsel brauchst du eine Neue Ölwanne, weil der filter in ihr eingeschweißt ist :whistling:

Automatikgetriebeöl für ZF-Getriebe GA6HP19Z (6HP19) GA6HP26Z (6HP26) GA6HP32Z (6HP32) haben die Teilenummer: 83 22 0 142 516
    Getriebeöl Hersteller ist Shell M-1375.4 und wird bei ZF als Lifeguardfluid 6 verkauft ;)

Andere Ölhersteller würde ich vieleicht nur beim Spühlen verwenden bzw. komplett Umölung.

für den Ölwechsel braucht ihr nur 5l, wenn die wanne mit abgebaut wurde.

Schau dir diesen Link an ;)
    http://www.automatik-getriebe-…efaupel/bmw/oelk6HP19.pdf

Der wechsel ist eigentlich super einfach und dafür braucht man nicht viel ahnung haben :D

• für den Öl wechsel brauchst du eine Neue Ölwanne, weil der filter in ihr eingeschweißt ist :whistling:

Das wußte ich nicht :huh: habe es bei BMW machen lassen.

:thumbup:

Der wechsel ist eigentlich super einfach und dafür braucht man nicht viel ahnung haben :D

Aber die Räumlichkeiten 8o

Gruß
    Jürgen