Ich fahre jedenfalls nur noch im absoluten Notfall zur Werkstadt.
AMEN
Ich fahre jedenfalls nur noch im absoluten Notfall zur Werkstadt.
AMEN
AMEN
Es läßt sich halt nicht jeder gerne übers Ohr hauen und machen Reparaturen,Wartung und Umbauten deswegen lieber selber,aber scheinbar merken einge garnichts.
Soo,Öl und Wanne sind Heute angekommen,dann kanns Wochenende ja los gehen.
bei mir kommt nächste woche frisches öl rein
mach mal paar bilder
Da fällt mir gerade ein,wo füllt man das Öl eigentlich ein?
In der Anleitung steht nur was von ablassen und Ölstandskontrollschraube.
Brauche ich da noch ne Pumpe mit Schlauchverlängerung oder sowas?
Da kommt man an den Einfüllstutzen doch sicher nicht einfach so von oben dran.
PS An Bilder machen,versuche ich mal dran zu denken.
das befüllen wird über die Ölstandskontrollschraube gemacht also muss die ablassschraube zu sein
ich habe bei mir geschaut wegen schlauch von oben mit trichter, aber ich habe da kein platz bzw. es geht auch schlecht wenn das auto oben auf den Bühne steht.
Einer muss das öl auffüllen und die andere person muss den wahlheben mit druchgedrückter bremse durchschalten
eine pumpe wäre da schon nicht schlecht
Anziehmomente für Schrauben:
Kontrollschraube 35Nm
Ablassschraube 8Nm
Ölwannenschrauben 10Nm
Ölwannenschrauben Nr.2 bis zum Anschlag des schraubenkopfes eindrehen.
alle weiteren schrauben über Kreuz von ihnen nach außen bis zur anlage des schraubenkopfes eindrehen. Vorsicht! die wanne ist aus Kunststoff und bricht schnell, deswegen mit Drehmomentschlüssel arbeiten
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/getriebejuw7.jpg]
Müßen sich die Räder nicht drehen können,wenn man die Gänge durchschalten will?
Das macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen,da ich keine Hebebühne habe,nur ne Rampe.
Denke mal das ich am besten erst mal bißchen mehr als bis Überlauf auffülle,dann ne kleine Runde drehe und danach Öl ablasse oder nachfülle.
nach einer probefahrt würde ich das öl immer kontrollieren. zu viel rein machen bekommst du eh nicht hin, weil die suppe gleich raus läuft
Ich kann die Kiste bißchen schräge stellen,das bißchen mehr Öl ins Getriebe geht.
Nach der Durchschaltfahrt dann in waage den Ölstand noch mal nachbessern.
nicht zu viel öl rein machen, weil das getriebe sehr empfindlich auf sowas reagiert
am besten das alte öl was raus kommt mit einem messbecher messen, dann kannst du nicht viel falsch machen bei neuen öl