Getriebeölwechsel beim Automatic,Kosten Umpfang?

• Da fällt mir gerade ein,wo füllt man das Öl eigentlich ein?
    In der Anleitung steht nur was von ablassen und Ölstandskontrollschraube.
    Brauche ich da noch ne Pumpe mit Schlauchverlängerung oder sowas?
    Da kommt man an den Einfüllstutzen doch sicher nicht einfach so von oben dran. :whistling:
    PS An Bilder machen,versuche ich mal dran zu denken.

• das befüllen wird über die Ölstandskontrollschraube gemacht :) also muss die ablassschraube zu sein :D
    ich habe bei mir geschaut wegen schlauch von oben mit trichter, aber ich habe da kein platz bzw. es geht auch schlecht wenn das auto oben auf den Bühne steht.
    Einer muss das öl auffüllen und die andere person muss den wahlheben mit druchgedrückter bremse durchschalten :)

eine pumpe wäre da schon nicht schlecht

Anziehmomente für Schrauben:
    Kontrollschraube 35Nm
    Ablassschraube 8Nm
    Ölwannenschrauben 10Nm

Ölwannenschrauben Nr.2 bis zum Anschlag des schraubenkopfes eindrehen.
    alle weiteren schrauben über Kreuz von ihnen nach außen bis zur anlage des schraubenkopfes eindrehen. Vorsicht! die wanne ist aus Kunststoff und bricht schnell, deswegen mit Drehmomentschlüssel arbeiten

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/getriebejuw7.jpg]

• Müßen sich die Räder nicht drehen können,wenn man die Gänge durchschalten will?
    Das macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen,da ich keine Hebebühne habe,nur ne Rampe. :whistling:
    Denke mal das ich am besten erst mal bißchen mehr als bis Überlauf auffülle,dann ne kleine Runde drehe und danach Öl ablasse oder nachfülle.

• nicht zu viel öl rein machen, weil das getriebe sehr empfindlich auf sowas reagiert :huh:

am besten das alte öl was raus kommt mit einem messbecher messen, dann kannst du nicht viel falsch machen bei neuen öl :)