Getriebeölwechsel beim Automatic,Kosten Umpfang?

• Ihr seid echt mutig Jungs...ich glaube, ich lasse das lieber den Freundlichen machen. Den kann ich wenigstens ankacken, wenn danach was nicht so sein sollte, wie es muß.
    Wünsche aber viel Erfolg und Glück bei der Unternehmung.
    Toi toi toi !!!

• warum mutig. ist genau das selbe wie motoröl und bremsen wechseln :D

bei VW getrieben ist der wechseln noch komplizierter finde ich :thumbdown: aber den füllstand messen ist fast wie bei BMW :)

• nicht zu viel öl rein machen, weil das getriebe sehr empfindlich auf sowas reagiert :huh:

am besten das alte öl was raus kommt mit einem messbecher messen, dann kannst du nicht viel falsch machen bei neuen öl :)

Das ist ne gute Idee. :thumbup: Wird schon schief gehen. :D

• Moin.So,Heute war ich bei und wollte eigentlich das Öl wechseln,aber als ich den Wagen in waage gebracht hatte und die Ölkontrollschraube raus drehte,kam mir erst mal bißchen mehr wie 1 Liter Öl entgegen. ?( :?: :whistling:
    Nu werde ich erst mal mir korektem Ölstand bißchen testen,ob die Kiste noch Probleme macht.
    Das Öl sieht auch noch nicht so schlecht aus und richt auch nicht übel.
    Anscheinend wurde wohl schon mal ein Ölwechsel gemacht,aber scheinbar wohl nicht richtig. :whistling:
    Wer das wohl war ???
    Ich weiß schon,warum ich lieber alles was möglich ist selber mache. :thumbsup:
    PS Für nen Ölwechsel braucht man auf alle Fälle nen langen dünen Schlauch ,ca 10 bis 12mm Durchmesser Länge ca 1,8m und nen Trichter.
    Oder halt ne Pumpe.

• war der motor an als du die kontrollschraube gelöst hast ?( weil wenn wirklich 1liter entgegen kamm, wurde da schon was gemacht.

oder wenn der motor nicht an war, dann ist es normal das öl gleich raus läuft :)

• Ich betrachte es als kleine Vorübung. :D Das Öl ist nu wieder drin.
    Muß mir est mal nen besseren Schlauch und passenden Trichter besorgen.
    Der Schlauch kann doch deutlich dicker sein,so 18mm könnte noch locker passen und länge so 1,5m.
    Dann sollten sich die 5l mit zwei Leute gut einfüllen lassen. :thumbsup:

• die einfüllschraube hat die maße M18x1,5 und somit kann der 18er schlauch nich passen , weil der Kernloch 16,4 ist und somit ist ein 16er Schlauch das maximum :)

hast du den schlauch durch den motorraum nach oben gezogen? und wie ist der platz ?

• Joo,die hintere Platte abbauen und den Schlauch dann durch den Motorraum zum Getriebe führen.
    Dann hat man das nötige Gefälle.
    Dann werde ich mal nen 16mm Schlauch besorgen. :thumbup: