Hankook Reifen nicht mehr Lieferbar :*(

  • Als ich den Thread gelesen habe, habe ich gleich meinen Reifenfuzzi angerufen um die Hankook zu bestellen weil vielen hier di fahren. Weil wir uns schon länger kaufen und er weiß, dass für meine Autos nur das Beste gut genug ist, hat er mir gleich die Hankook ausgeredet und jetzt habe ich die Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 bestellt. Sind zwar teurer, aber man soll nicht auf der falschen Stelle sparen ;)





    was für ein unfug! fakt ist, wir reden hier von spitzenreifen - so oder so. der eine ist halt etwas besser bei nässe, der andere bei trockenheit, der nächste bei dauerbelastung (rennstrecke). dafür gibt es millionen testsartikel in den zeitungen und da kann man sich das beste raussuchen. der Hankook ist einer der besten reifen bei nässe. dafür schwächer bei vollgasbelastungen. da ich auch bei regen sehr schnell fahre, ist der Hankook für mich die erste wahl! dazu ein top preis und meist recht hohe km-leistung.


    wer auf das perfekte letzte prozent trockenhandling wert legt, ist beim hankook falsch. aber die pauschale händleraussage halte ich für geldmacherei.

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Jungens, das beim Hankook Preis/Leistung stimmig ist, sollte klar sein.
    Das der beschriebene Goodyeah auch gut ist, dürfte auch klar sein.
    jl1206 hatte nun mal etwas Kleingeld mehr, und daher hat von seiner Seite aus nichts dagegen gesprochen, sich nen Goodyear zu hohlen.
    Er wollte ja laut seinem ersten Post auch wieder ein Hankook, nur durch die Aussage seines Händlers ist er davon abgewichen. (so hab ich es verstanden)

    Nunja ... wie auch immer ... jetzt weis ich nicht was ich kaufen soll.

    Da why aber nach einer Alternative sucht, bzw. er weiß nicht was er kaufen soll, hat jl1206 halt ein anderes Produkt vorgeschlagen (sogar mit Beschreibung)


    Also Männers, nicht gleich gegenseitig wieder losbashen, Friede Freude Eierkuchen ;)
    (schon wieder viel zu viel off topic von mir,sry)

  • Jungens, das beim Hankook Preis/Leistung stimmig ist, sollte klar sein.
    Das der beschriebene Goodyeah auch gut ist, dürfte auch klar sein.
    jl1206 hatte nun mal etwas Kleingeld mehr, und daher hat von seiner Seite aus nichts dagegen gesprochen, sich nen Goodyear zu hohlen.
    Er wollte ja laut seinem ersten Post auch wieder ein Hankook, nur durch die Aussage seines Händlers ist er davon abgewichen. (so hab ich es verstanden)

    Da why aber nach einer Alternative sucht, bzw. er weiß nicht was er kaufen soll, hat jl1206 halt ein anderes Produkt vorgeschlagen (sogar mit Beschreibung)


    Also Männers, nicht gleich gegenseitig wieder losbashen, Friede Freude Eierkuchen ;)
    (schon wieder viel zu viel off topic von mir,sry)



    Wo ist der Danke Button ;)


  • so ist es ;)

  • Also Preis/Leistung ist der Hankook wohl nicht zu schlagen 8)


    Hatte auch Probleme den in 225/35/19 und 255/30/19 zu bekommen, aber es hat doch noch geklappt :thumbsup::thumbsup:

  • ich habe mir am WE bei Fipio.de die Hankook Evo V12 geholt...da war der Reifen noch auf Lager...aber ihr redet ja vom S1...wenn nicht guckt mal hier...


    http://www.fipio-reifen.com/in…ikelgruppe=PKW&vergleich=


    Die Reifenpreise da sind echt gut! Allerdings scheinen die 225/35 19 vergirffen zu sein.


    Fals noch jemand die Hankook brauch kann euch folgendes Angebot machen:


    Hankook S1-EVO 225/35 19 88Y XL für 195,-€ Stück


    Hankook S1-EVO 255/30 19 91Y XL für 218,93€ Stück


    kann euch natürlich auch andere Reifen verkaufen, auch wenn gewünscht mit älterer DOT würden dann natürlich ganze ecke günstiger jedoch nicht von jedem Hersteller.

    Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D



    Ben´s E91


    Ben´s "ex" E60

  • Erstmal danke für den Vorschlag der Alternative. :thumbup:


    Ich will Hankook-Reifen weil ich viel drüber gelesen habe in den letzten Monaten und das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach einmalig ist. Welchen Premium-Reifen gibts denn noch zu dem Preis. Eigentlich keinen. Also ich gebe ca. 900-1000€ im Monat für mein Auto aus, bin also nicht wirklich knauserig und vor allem dann nicht, wenn es um Sicherheit geht. Der Hankook ist laut Aussagen vieler Forenmember ein TOP Reifen und wenn ich dann auch noch 200€ Sparen kann, umso besser. :whistling:


    Ich habe übrigens nach viel wilder Rumtelefoniererei einen Online-Händler gefunden, der noch 4 Reifen auf Lager hatte. Reserviert, bestellt und sofort bezahlt bin ich jetzt zwar ungefähr 50€ über dem Preis den ich von meinem Händler gesagt bekommen habe aber das ist vertretbar. Falls es jemanden interessiert: Für den Satz habe ich 644€ bezahlt und es kommen noch 20€ für Montage drauf. Insgesamt also genauso viel wie für meinen Satz Hankook IceBear W300 (selbe Größe) letzten Oktober.


    Hoffe andere haben auch noch Glück! Ich für meinen Teil werde nächste Saison einen Monat früher bestellen. Wenn die Ventus S1 allerdings genauso lange halten sollten wie die IceBear dann wird das nächste mal erst in 2 Jahren sein ^^ Glaube ich aber noch nicht so wirklich dran :whistling:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: