Hankook Reifen nicht mehr Lieferbar :*(

  • Hallo Leute,


    ich habe vor einer Woche einen Termin bei meinem Reifenhändler gemacht und habe folgende Reifen bestellt:


    2x Hankook S1 Evo 225/40 R18 92Y
    2x Hankook S1 Evo 255/35 R18 94Y


    Jetzt hat mich mein Reifenhändler angerufen und gesagt, dass die 225er nicht mehr lieferbar sind. Ich habe erstmal gestutzt und dann im Internet nachgeforscht. Bei Reifen.com gibts die 225er zwar noch zu bestellen, sind aber auch nicht mehr Lieferbar. Mein Händler meinte, dass dies auf Grund der Kriese in Japan seih. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, da diese Reifen ja per Schiff zu uns kommen und die riesen Frachtschiffe brauchen ja auch eine Weile bis sie hier ankommen. Nunja ... wie auch immer ... jetzt weis ich nicht was ich kaufen soll. Klar ist ... es wird mich sicher 200€ mehr kosten ;(

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Das selbe Problem hatte ich letzten Sommer auch.
    Da waren die 255er in 19" nicht lieferbar.


    Kaum hatte ich die Kumho drauf, gab es sie wieder X(

  • Zitat

    Hankook kommt doch aus Korea...Ausserdem werden sie auch in Ungarn produziert.

    Öhhmm 1. wusste ich das nicht und 2. muss ich das mal meinem Reifenhändler erzählen :cursing:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Hankook kann nicht mehr liefern? Das könnte ich verkraften, wäre niemals meine erste Wahl. Auf welche Reifen wirst Du ausweichen?

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • Als ich den Thread gelesen habe, habe ich gleich meinen Reifenfuzzi angerufen um die Hankook zu bestellen weil vielen hier di fahren. Weil wir uns schon länger kaufen und er weiß, dass für meine Autos nur das Beste gut genug ist, hat er mir gleich die Hankook ausgeredet und jetzt habe ich die Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 bestellt. Sind zwar teurer, aber man soll nicht auf der falschen Stelle sparen ;)

  • hat er mir gleich die Hankook ausgeredet und jetzt habe ich die Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 bestellt. Sind zwar teurer, aber man soll nicht auf der falschen Stelle sparen ;)

    Nichts gegen dein Reifenhändler, aber hättest mal fragen sollen ob er die überhaupt jemals schon gefahren hat. Kann ich nicht verstehen die Aussage.
    Und an der falschen Stelle hättest bei dem Koreaner auch nicht gespart, nur weil Preis/Leistung stimmig ist. ;)

  • Ja er ist den Reifen schon gefahren ;)
    Ich habe den Reifen jetzt auch gegoogelt und laut den Testberichten ist er leichter (ungefederte Masse) als die anderen vergleichbaren, hat auf der trockenen Straße einen 2 m kürzeren Bremsweg und auf der nassen Straße einen 3 m kürzeren Bremsweg ;)
    Dass er als sehr empfehlenswert gilt muss ich ja nicht sagen :D


    Der Preis ist mir bei solchen Sachen ehrlich gesagt egal, solange die Leistung top ist. Für mich ist das an der falschen Stelle sparen ;) , das will ja nicht heißen dass der Hankook nicht gut ist, aber es gibt besseres ;)


    Hier ist eine Beschreibung:


    Der Hochleistungssommerreifen Goodyear Eagle F1 Asymmetric hat schon in vielen Sommerreifentest bewiesen, dass er ein absolut empfehlenswerter Sommerreifen ist. Goodyear knüpft an diesen Erfolgen an und bringt pünktlich zur Sommerreifensaison 2011 den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2.
    Die Technischen Daten des Eagle F1 Asymmetric 2 hört sich sehr vielversprechen an und viel Vorabtests Europäische Fachmagazinen, denen er sich schon gestellt hat bestätigen im Empfehlungen und Spitzenplätze. Die ausgewiesenen Reifenexperten sind voll des Lobes.
    Pressestimmen:
    Auto Zeitung (Deutschland): „Sehr empfehlenswert“
    Magazin Powercar (Deutschland): Reifentest: „Sehr empfehlenswert“
    Magazin Autocar (Großbritannien): Reifentest-Sieger
    Magazin Evo (Großbritannien): Reifentest-Sieger
    Tuulilasi Magazin (Finnland): Reifentest-Sieger
    Die ActiveBraking-Technologie des neuen Sommerreifen Eagle F1 Asymmetric 2 soll den Straßenkontakt beim Bremsen verbessern und so für einen deutlich verkürzten Bremsweg auf trockenem und nassem Straßenbelag sorgen – ein Beleg für Goodyears fortwährendes Engagement und den Einsatz für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.
    Danke Goodyear wir freuen uns auf den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, jedoch eine Kleinigkeit hätten wir noch zu bemängeln: Von Hollywood sind wir es schon gewohnt permanent Zahlen hinter den Filmnamen zu haben, dass sollte die Reifenindustrie doch besser lassen. Letztendlich verwirrt dies nur den Reifenmarkt.

  • Tja in diversen Sportauto test's war der Evo S1 ja nur Testsieger, aber es gibt nach wie vor Leute die denken, nur weil das Preis Leistungsverhältnis super ist müssen die Scheiße sein...Aber noch nie einen Hankook gefahren :spinn: Wer hankook will sollte nicht erst daran denken den zu bestellen wenn die Saison beginnt...Sondern schon im Winter ;) Das mit dem "ausreden" hat einer meiner Reifenhändler auch versucht...ach die sind Müll usw. Der Grund war nur, dass er Sie nicht bekommen hat! ich fahre den dritten Satz Hankook Reifen und würde mir Hankook immer wieder kaufen :!: Die Reifen sind absolut Klasse und müssen sich nicht vor den Branchengrößen verstecken :!: Schau mal hier:


    Reifentest in auto motor sport März/2010 - Testsieger Hankook Ventus S1-EVO

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ich bin auch nur auf dein ersten Post eingegangen zwecks Hankook, nicht gegen Goodyear.
    Aber vieleicht sind die ja jetzt eine Alternative für juser why.
    Wenn du natürlich mehr ausgeben möchtest, ist das ok, aber wenn du einen guten Reifen willst, wo der Preis auch ok ist, find ich die Aussage vom Händler nicht gut.
    Den Spruch," wer billig kauft, kauft 2 mal ", kennen wir ja alle, aber dies trifft nicht auf den angegebenen Hankook zu. (meine Meinung)
    Aber sei´s drum, du hast einen guten Reifen gekauft, und why hat durch deine Beschreibung im 2.Post evtl. eine Alternative ;)