Antenne ohne Funktion wie teuer?

  • Grüße,
    joa da mein e90 keine "Haifischantenne" hat wollte ich mir eine bei BMW bestellen. Vorher wollte ich aber nochmal hier fragen, was die originale kostet(ohne GPS Funktion, nur Atrappe)?
    Ich hab auch mal gehört, dass man sie noch lackieren lassen müsse und das an die 100 Euros kosten würde. Wie ist das bei einem Auto in Saphirschwarz?


    mfG

  • HI HO,
    willst du nur eine haben zum draufkleben als Deko ?


    Dann kuck mal in den berühmten 1.2.3 Meins Auktionshaus nach. Kannste menge Geld sparen.


    Mfg é Ciao
    Christian

  • Jo ich wil wie gesagt die ohne Funktion.
    Bei ebay hatte ich auch schon geschaut, doch ich will eine originale. Gibts überhaupt eine originale Antenne von BMW die nur zur Deko bestimmt ist?


    mfG

  • Zitat

    Original von Bluntnose
    Jo ich wil wie gesagt die ohne Funktion.
    Bei ebay hatte ich auch schon geschaut, doch ich will eine originale. Gibts überhaupt eine originale Antenne von BMW die nur zur Deko bestimmt ist?


    mfG


    ich denke mal nicht. Sehen die bei ebay wirklich anders aus?

  • Ja die sehen wirklich anderst aus X(


    Die Wölbung vorne ist bei der Originalen nach Aussen (oben) und bei der "Falschen" nach innen (unten). Kleiner Unterschied den man sieht.


    Letztens war eine Originale in der Bucht drin ; aber die war zum Schrauben mit Dichtung und eben nicht zur Atrappe. Aber ich finde das nehme Menge Kohle für so ein bisschen Antenne.


    gruss
    ghostbuster :super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Hi,
    die original Haifischantenne kostet bei BMW ca. 15.-€
    Nimm Sie aber unlackiert... denn sonst kostet die über 100.-€
    Dann gehste zu einem Lackierer und lässt es lackieren in deiner
    Wagenfarbe.
    Du brauchst noch einen Kleber... da benutze ich immer den schwarzen Betalink Kleber für Anbauteile... bekommste bei BMW für 8.-€
    Wo genau du die dann positionierst bleibt dir überlassen, aber ich würde es einfach an einem anderen BMW abmessen :)
    Haifischflosse einfach nach dem Kleben mit genügend Klebeband fixieren und das Auto mindestens 5h stehen lassen... eher sogar 24h.


    Gruß
    André

  • Heute ist meine bestellte Antenne angekommen. 19€ hats gekostet.


    Was mich ein wenig verwundert hat, ist, dass die solche Einsteckstöpsel hat...die muss ich dann wohl absägen?


    Kann ich die Antenne auch mit diesen Powerstrips befestigen?
    Was gibt es ansonsten für eine Alternative außer Kleber von BMW?


    Wäre dankbar.


    mfG


  • Die Stöpsel sind sicher für die Kabelführung da, also müssen die weg.


    Ich würde sie mit dem BMW-Kleber befestigen, außer du bekommst solches Klebeband, wie es beim Heckspoiler verwendet wird.


    Von Powerstrips würde ich abraten, denn damit liegt die Antenne nicht flach auf dem Dach auf und könnte sich bei AB-Tempo schnell verabschieden und darüber dürfte der Hintermann nicht sonderlich erfreut sein.


    Göran

  • könnte jemand mal die maße rein posten wie die antenne befestigt ist?