Auspuffblende vom 330i entfernen

  • Hallo zusammen,


    nach dem Winter sind die Auspuffblenden bei mir ziemlich dreckig. Deshalb wollte ich die jetzt mal reinigen, habe mir schon Autosol gekauft ging auch einigermaßen gut weg, jedoch komm ich nicht an alle Stellen.


    Kann ich die Auspuffblende einfach abziehen oder muss man da etwas abschrauben?


    Danke für eure Hilfe!

  • ich möchte meinen das die unten mit ner Torx festgeschraubt sind... ?(

  • Beim 6 Zyl. Diesel nicht, nur leicht nach rechts und links drehen und gleichzeitig ziehen, da noch so eine Art Wiederhaken drin ist!

    Liebe Grüße Thomas


    BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Ist das auch beim 325i so? Meine verchromten Rohre sehen auch nicht mehr so schön aus :(

  • Jetzt probierts doch endlich einer mal aus, bevor ich raus in den Regen spring... :P

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Also Jungs ich bitte euch, das sieht man im Notfall auf einen Blick ob man sie einfach abziehen kann oder ob sie geschraubt sind.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Also Jungs ich bitte euch, das sieht man im Notfall auf einen Blick ob man sie einfach abziehen kann oder ob sie geschraubt sind.


    Wie gesagt - ich werd nur rausrennen, wenns wirklich geht - auch zum "mal eben schauen" bin ich grad zu faul... :whistling:

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Ganz dumme Frage, was ist das für ne Schraube? Torx und Inbus bekomm ich nicht rein 8| Erkenn auch nicht wirklich, was es ist, weil die Schraube total verheizt ist. Wäre dankbar wenn ihr mir kurz helfen könntet, dann kann ichs nämlich gleich am Montag zum Vernickeln schicken :)