Auspuffblende vom 330i entfernen

  • Hab sie wieder drauf, frisch verchromt :) Ist wirklich eine Torx :rolleyes:

  • Ich habe die Auspuffblenden von meinem 330i ebenfalls zum Reinigen abgebaut.
    Blende mit einem Lappen umwickeln und dann kräftig anziehen und schon ist sie ab.
    Bei mir gab es keine Schrauben.


    Sers
    Aubi77

  • ich bekomm meine blenden auch nicht ab. waren jeweils mit einem niet befestigt die ich ausgebohrt habe.

  • hmm wie ist das denn bei einem 318i vfl? die ist glaube ich drangeschweißt oder?

  • meine habe ich kürzlich gegen die schwarz verchromte getauscht.
    bei mir ist das teil vorher geschraubt gewesen. die schraube konnte man aber vergessen. da hat nichts rein gepasst weil die nach drei jahren schon so verfault war... (edelstahl pott aber die lächerliche schraube fault lüstig vor sich rum)
    dann wollte ich die aufbohren das ging aber auch nicht. ich hab das teil schließlich abgeflext da die neue blende sowieso nur gesteckt ist und dann muss die schraubenhalterung eh weg.
    aber die gesteckte sitzt so derbe fest das ich die blende nur mit lappen, holzklotz und sanften hammerschlägen von hinten abbekomme! evtl geht das bei euch auch nur so. also meine krallt sich so derbe fest das die kaum runter geht.

  • Wie unnötig ist das denn bitte mit dem aufbohren? :D Wollte meine letztens auch runter nehmen zum sauber machen, natürlich waren beide Torx direkt rund. Mit einer kleinen Wasserpumpen Zange bekommt man sie dennoch raus gedreht :) und nachher habe ich die Schrauben gut eingefettet.

  • nicht unnötig! alles total verrostet an der schraube da war nichts mehr mit zange usw. alles probiert! da ging nur noch die flex.
    da war eigentlich kein gewinde mehr dran zu erkennen. es war alles ein klumpen.
    jetzt gibt es die offensichtlich aus dem grund neu auch nur noch ohne schraube. auf jeden fall bei dem 320d.
    bei unserem einser siehts auch wieder anders aus.
    jetzt sitzt der mit den krallen brutal fest und rosten tuts bestimmt so auch nicht mehr

  • wie reinigt man den die verchromten blenden eigentlich am besten?die werden ja nach der zeit richtig schwarz kann man nix dagegen machen das die ned verrußen?was komisch ist bei nem kumpel mit seinem 530d gibt es keine probleme deswegen, wegen dem dpf nehm ich mal an ?