Warnung Motorstörung und Leistungsabfall E92 335I

  • Ich kann es dir echt nicht sagen. Aber für das reine überprüfen würde ich nicht mehr als 100€ erwarten. Am besten rufst mal bei einem Boschdienst (oder jemand der das anbietet) an und lässt dir ein Angebot machen.

  • Hey Leute,
    ich habe ganz vergessen noch eine Rückmeldung zu geben. Wir haben den Fehler behoben bekommen.


    Wie schon erwähnt, meinte mein Papa auch, dass es die ausgeschlagenen Wastegates wären. Zumindest seine Tendenz. Also ran an den Speck.
    Alles abbauen bis hin zu den Turbos um diese rausnehmen zu können um die Wastegates zu erneuern. Dies wurde dann auch gemacht und ja, die waren wirklich sehr ausgeschlagen :)


    ABER: als wir die komplette Achse usw. abgebaut hatten um an die Turbos zu gelangen und diese soweit zum Ausbau frei waren, ist uns gleich eine Sache direkt ins Auge gestoßen und für uns war irgendwie gleich klar: DAS wird wohl der Grund allen Übels sein. Denn, die Ladeluftführung (dicker Schlauch mit Gummidichtung) die direkt auf den Turbo geht, war nur halb drauf, so dass hier Luft entweichen konnte und auf jeden fall auch ist! Ich habe mal n Bild mit angehängt


    Dennoch wurden dann noch beide TUrbos ausgebaut und die Wastegates getauscht. Bis heute läuft der Wagen wieder so geschmeidig und rund, ohne Fehler :)


    Vielleicht konnte ich damit nun auch anderen mit dem Fehler helfen, doch wahrscheinlich eher unwahrscheinlich das es ebenfalls an diesem Fehler liegt. Denn ob es nun nur an der Ladeluftführung lag, oder auch die ausgeschlagenen Wastegates, das weiß man nun nicht. Dennoch danke an Alle die sich hier beteiligt haben und mir mit Ratschlägen zur Seite standen!! :)


    LG

  • Ja sehr gerne!! Ich finde, dass ist eigentlich das Wichtigste die Info weiterzugeben. Ich kam nur bislang nicht dazu, da ich zuviel um die Ohren hatte :)


    Also, ich könnte mir vorstellen, dass es mal n Montagefehler war, aber das kann ich nicht sagen. Mit den Wastegates an sich aber natürlich Verschleiss :)


    Zudem wurde mir noch mitgeteilt, dass es sich hier um das Rohr der Frischluftansaugung handelt.



    Mit liebem Gruß