Warnung Motorstörung und Leistungsabfall E92 335I

  • Habe gerade einen Anruf der BMW-Werkstatt erhalten: Es werden alle 6 Injektoren ersetzt.


    Gleichzeitig werde ich (auf eigene Kosten) auch noch alle Zündspulen ersetzen lassen. Dann sollte alles wieder in bester Ordnung sein.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Habe gerade einen Anruf der BMW-Werkstatt erhalten: Es werden alle 6 Injektoren ersetzt.


    Gleichzeitig werde ich (auf eigene Kosten) auch noch alle Zündspulen ersetzen lassen. Dann sollte alles wieder in bester Ordnung sein.


    Alpina_B3_Lux


    erähl mal bitte, wie läuft das ab, bzw. wie wird deine "qualifizierung" für den kostenlosen austausch ermittelt?



    wenn DU mit deinen ganzen mods die injektoren getauscht bekommst, dann bekomm ich das doch auch... :D

  • Stranger


    Ich war damals bei meinem :) wegen einer Fehlerauslese und danach sagte der Service Berater zu mir das sie mein Auto für 2 TAge bräuchten, um eine Serienzustandsverbesserung durchzuführen, bei der alle Injektoren kostenlos getauscht werden.


    Der ist auf mich zugekommen, sonst hätte ich garnichts davon gewusst.
    Meiner ist BJ 05/2007 vielleicht liegt es daran.


    Kann mir zufällig jemand sagen ab welcher Temperatur der Motor in Notlauf geht? ( Bisschen Offtopic sry :) )

    Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren! ... :bmw2:

  • erähl mal bitte, wie läuft das ab, bzw. wie wird deine "qualifizierung" für den kostenlosen austausch ermittelt?



    wenn DU mit deinen ganzen mods die injektoren getauscht bekommst, dann bekomm ich das doch auch... :D



    Würde mich auch sehr interessieren.Meiner hat bereits 2009 schon neue Injektoren bekommen....Ob es meinen jetzt auch betrifft? ?(

  • Das denke ich nicht.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • bei ca 158° C geht er ins Notprogram , meckern tut er ab 148°C


    Grüße


  • also ich hab heute mal beim :) durchgeklingelt und mich mit dem total unfreundlichen knilch unterhalten der sich serviceberater schimpfte.
    angeblich ist mein fahrzeug nicht von dem tausch betroffen.



    ist mir zwar wieder mal schleierhaft aber ja... wenn er es nicht im computer sieht dann sehen das wohl auch andere :) nicht. :S