Warnung Motorstörung und Leistungsabfall E92 335I

• bin ein sehr zu friedener 335i Fahrer - fahre das Teil seit 4,5 Jahren, einer der ersten 8)
    außer der HDP,auf Kulanz ;) , nix dran
    immer ein Dauergrins auf der AB :D :D

es gibt für den Preis meiner Meinung nach im Moment nichts besseres ;) ;) :D :D

Grüße

• Weiß einer von euch, ob BMW die Injektoren und die HDP auch bei 150.000 km noch auf Kulanz wechselt?
    Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt, jedoch ein EU Reimport. Produktionsdatum Juli 2007.
    Momentan steht er noch beim Händler, dieser wurde aber mit Zeuge vor dem Kauf auf die leicht spürbaren Ruckler zwischen 2500-3000 RPM hingewiesen.
    Er meinte kein Fahrzeug verlässt sein Autohaus mit Mängeln und die Werkstatt würde vor Auslieferung nochmal alles durchchecken.

Bin mal gespannt wie die erste Ausfahrt ausfällt.

Gruß Max

• kulanz bei 150.000km ist eher optimistisch ;)

aber nachdem du beim händler gekauft hast ist "gewährleistung" dein zauberwort - sofern du innerhalb der fristen liegst, was wir hier aber nicht wissen.

• Auto wurde erst am Freitag gekauft, steht auch noch beim Händler bis das Problem behoben ist. 12 Monate Gewährleistung habe ich natülich auch, jedoch muss man da schon selber in die Tasche greifen. Gibt es denn eine offizielle Rückrufaktion für die betroffenen Injektoren?

Ansonsten ist an dem Wagen auch alles top geplegt. Komplett Scheckheftgepflegt bei BMW in Mailand.

Gruß Max

• Ja, und keine Sitzheitzung bei Minus 15°C und Lederausstattung. Mailand Rules :D

Werde ich aber noch nachrüsten.

• In dem Bericht steht aber jetzt nichts von der Hd-Pumpe drin.
    Nur Saftware und Injektoren.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Auto wurde erst am Freitag gekauft, steht auch noch beim Händler bis das Problem behoben ist. 12 Monate Gewährleistung habe ich natülich auch, jedoch muss man da schon selber in die Tasche greifen. Gibt es denn eine offizielle Rückrufaktion für die betroffenen Injektoren?

Ansonsten ist an dem Wagen auch alles top geplegt. Komplett Scheckheftgepflegt bei BMW in Mailand.

Gruß Max

wieso solltest du da selbst in die tasche greifen müssen? das kostet dich keinen cent, hat der händler zu tragen.

aber... der wagen wurde also von einem händler von italien nach deutschland importiert und du hast ihn dann hier gekauft? was musstest du dafür noch hinlegen?
    hab meinen ja auch aus italien, aber selbst geholt...

• Kann man so nicht beantworten, habe meinen X3 3.0iA dafür in Zahlung gegeben und muss eine Differenz aufzahlen. War aber preislich deutlich im unteren Segment angesiedelt. Ausgeschrieben war er mit 21.500?.