Ähnliches ist mir bei meinem Diesel auch aufgefallen. Wir wohnen hier Grenznahe, also ca. 50 Km zur Tschechei. Wenn ich da drüben getankt habe, bin ich deutlich weiter mit einem Tank gekommen. Pro Tank waren es um die 120 Km. Ich konnte es mir nur so erklären das die Tschechen nicht so viel Biorotz beimischen müssen?!
Qualitätsunterschiede Tankstellen
-
-
Ähnliches ist mir bei meinem Diesel auch aufgefallen. Wir wohnen hier Grenznahe, also ca. 50 Km zur Tschechei. Wenn ich da drüben getankt habe, bin ich deutlich weiter mit einem Tank gekommen. Pro Tank waren es um die 120 Km. Ich konnte es mir nur so erklären das die Tschechen nicht so viel Biorotz beimischen müssen?!
Also bist du immer 50km rüber gefahren und hast immernoch 70km "gespart"? -
Ne nicht wegen dem Sprit. Beim Diesel spart man da nichts, wegen den Zigaretten, die sind da drüben billig
-
zum Verbrauch selbst hab ich keine erfahrung aber die qualität ist definitiv unterschiedlich
mein Mechaniker hat immer davon abgeraten bei der JET zu tanken, speziell im Winter. mein Vater hat jedoch einmal trotzdem dort getankt und ihm ist der DIESEL !!EINGEFROREN!!
seitdem es in Strasshof diese Hofer-Tankstelle gibt tanke ich eigentlich immer dort, finde es zwar komisch dass eine automatische tankstelle eigene Winteröffnungszeiten hat und nicht im 24 stunden betrieb ist aber der "Stoff" ist immer um einiges billiger und bis jetzt habe ich noch keine negativen erfahrungen damit gemacht -
Was die Bio-Plörre im Diesel angeht, meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass es Tankstellen gibt, die neben Diesel mit 7% Bio- Müll, auch Diesel ohne Bio Zusätze anbieten. Damit meine ich nicht Ultimate oder sonstige Wunderstoffe, sondern einfach "reinen" Diesel.
Weiß da jemand was genaues??Einfrierender Diesel wäre ja ein Ding, da glaube ich, schon im Oktober mit Winterdiesel ausgeliefert wird.
-
Hatte auch immer Super Plus von der Jet.
Und laut Log meinte Terry, dass er da keinen 98 Oktan Sprit erkennen konnte. Der Ladedruck in Map5 ging auch höher wenn ich bei Aral getankt habe.
-
also tanke immer bei shell und auch nur v-power
-
Knaller BeitragWo ist denn der Witz?
-
also tanke immer bei shell und auch nur v-power
was kann v-power besser als ultimate 102 ? (außer 10 cent teurer zu sein)
-
Was nix kost, is' auch nix