Ellipsoid (Styling 162 18") auf e90

  • Jap...scheint tatsächlich so zu sein. Irgendwo hier im Forum gab es schon mal eine Unterhaltung darüber...


    Kein Wissen sondern Gefühl:
    Während der Winterreifenzeit habe ich auch den Eindruck gehabt, dass identische Räder bei den Touring-Modellen ne ganze Ecke weiter im Radkasten verschwanden als bei den Limos.


    Ist aber nur ne Theorie, weiß wer ob's stimmt?


    Gruß
    Über

    :?: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage :?:

  • also ich habe an der ha auch 30mm spurplatten dran und habe trotzdem noch 1cm platz zw. reifen/felge bis zum kotflügel.
    habe aber bei meinem felgen auch et35

  • Wie breit sind denn deine Felgen ?- spielt ja keine unerhebliche Rolle.
    30mm pro Seite und ET35 ? - das wäre ne 5er ET :huh: dann noch nen cm Luft?


    Gruß
    Über

    :?: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage :?:

  • also ich habe an der ha auch 30mm spurplatten dran und habe trotzdem noch 1cm platz zw. reifen/felge bis zum kotflügel.
    habe aber bei meinem felgen auch et35

    Vielleicht auf 12 Uhr wenn Du auf das Rad schaust, also oben. Das gilt nicht ;)


    Bei meinem Touring haben 15mm pro Seite mit der 18" BMW Mischbereifung (Pirelli Sottozero, ET 37) nicht gepasst.
    Und zwar nicht, weil der Prüfer einen schlechten Tag hatte, sondern weil´s geschliffen hat.

  • ich habe 8,5 mal 20 mit 235/30 bereifung. ja habe von oben gemessen von wo sonst?:) da ist ja der wenigste platz.

  • Komisch.. bei mir hat das ganze ohne Probleme gepasst...


    Ich hatte auch die 162 Ellipsoid Felgen auf meiner alten 325i Limo, dazu noch Eibach Federn 30/25 und 30mm H&R Spurverbreiterung (15mm je Seite). Reifen waren Bridgestone RFT mit Felgenschutz. Platz war noch massig vorhanden und Eintragung war überhaupt kein Problem.


    [Blockierte Grafik: http://img861.imageshack.us/img861/2052/img0164gx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/9743/img0169xv.jpg]

  • Hi
    Ich fahre im Winter auch die 162 Felgen mit 30 mm Platten HA bei
    Mir streift gar nichts
    Habe ein 330 Limo