Dauerplus im BMW?

  • Hallo,


    ich krame das Thema noch einmal raus.


    Ich habe heute die Fiscon Pro Freisprecheinrichtung für meinen e91 erhalten, jedoch verzweifele ich bei der Stromversorgung und bin auf dieses Thema gestoßen.


    Bei Einkauf habe ich nur gelesen "Unkomplizierte Installation aufgrund maßgenauer Kabelkonfektion" und auf dem Produktbild konnte ich nicht erkennen, daß zwei Kabel angeschlossen werden müssen.


    Und nun stehe ich da mit meiner Unwissenheit!


    Wenn ich die Masse von dem Steckplatz 12 (CD-Wechsler, Bus-CLOCK) bei dem Quadlockstecker nehme, welchen Crimpstecker muß ich kaufen (Größe, Form)?


    Ist das überhaupt der richtige Steckplatz 12 der hier erwähnt wird?


    Kann man das Dauerplus eigentlich nicht auch am Quadlockstecker verbinden? Falls ja, welcher Steckplatz wäre das dann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    LG!

  • Hallo zusammen,
    nur ein kleiner Nachtrag, weil ich auch eine Weile gebraucht habe bis ich mir die Schnipselchen an Information aus den sehr knappen bisherigen Posts zusammengesucht hatte. Ich habe Dauerplus im Beifahrerfußraum gesucht, um die Original-Steckdose (61 34 6 973 037) nachzurüsten (E93, Bj. 2009, ursprünglich mit Raucherpaket). Dazwischen habe ich einen "Kemo Battery Guard (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)" mit einstellbarer Abschaltspannung geklemmt, um die Batterie nicht sofort leerzusaugen.


    Auch ich habe den neueren Sicherungskasten, der keine dicke Schraube rechts am Rand hat (also nicht der Sicherungskasten vom Bild in diesem Thread). Hier also das Bild, wie es bei dem neueren Sicherungskasten aussehen muss. Mit dem Sicherungshalter von Conrad kommt man auch ohne Kabelfrickelei aus: "Flachsicherungsadapter mit Abgriff Standard 1,5 mm²" (http://www.conrad.de/ce/de/pro…it-Abgriff-Standard-15-mm?). Die Stelle wo der Sicherungsadapter eingesteckt ist, hatte vorher keine Sicherung. Da liegt aber Dauerplus an, das man wunderbar verwenden kann.


    Viel komplizierter war es Masse zu finden. Ich habe dann am Ende mangels Alternativen einen Ringkabelschuh mit Mutter an das silberne Metallprofil vor dem Sicherungskasten geschraubt.


    Gruß an alle, die zukünftig noch auf der Suche nach Dauerplus sind,
    Torben

  • Für Masse im Beifahrerfussraum, einfach die Einstiegsleiste abziehen, die Verkleidung Richtung A-Säule und dann lässt sich der Teppich hochklappen und ich hab top Massestützpunkte für 5er Ringösen.



  • perferkt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du bist heute mein Held !!!!


    Ich brauche Dauerplus für den Beifahrer-Spiegel :)) nun wird das Teil bestellt und gut ist :))
    Kann man ja später noch für andere Nachrüstungen benutzen...



    Der Dauerplus geht bestimmt nach 30 Min auch aus, oder?




    Gruß

  • Hallo,


    ich möchte mich hierzu nochmal melden.


    Also bei mir gibt es dort leider einen Dauerplus :((
    Oder muss dieser i-wie freigeschaltet/ kodiert werden?



    hier, wie es bei mir aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140314_184555atkgm.jpg]


    und hier noch mal:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140314_184555atkgmhnjd5.jpg]



    Bitte um Rückinfo.