Akrapovic am 335i

• Find die Preise völlig überzogen.
    Zumal es woanders günstiger, mit Wunschlautstärke und mit TÜV funktioniert.

DIe Titan Anlagen sind natürlich schon eine Augenweide und eine Leichtigkeit für sich.

• Unter dem Gesichtspunkt das die Akrapovic Komplettanlagen keinen TÜV haben, finde ich Sie auch zu teuer, auch mit TÜV wäre mir so ein Teil zumindest zum Listenpreis zu teuer, aber wer zahlt schon bei irgendetwas den Listenpreis.
    Es kauft doch auch niemand den BMW Performance Endschalldämpfer für 1.250,- wenn man Ihn im Internet für 999,- bekommt.

Die Komplettanlage hat meines Wissens 200 Zellen Metallkats. Habe auch schon mit zwei Händlern telefoniert, aber keiner konnte mir sagen wieso es keinen TÜV gibt.

• naja zumindest gibt es einen deutlichen leistungszuwachs der bestätigt wurde.
    garantieren mir das auch andere firmen? wenn ja, gibt es einen nachweis drüber?
    mir ist der sound eigentlich sch. egal, mir gehts um leistungszuwachs den die anlage bringen soll. und das kann bis jetzt nachweislich nur akra. bringen
    wenn noch jemanden gibt dann belehrt mich eines besseren!

und wer mit 430ps und mit downpipes ohne vorkats rumfährt, braucht sich keinen kopf um den tüv machen

• Wenn ein 335i 430 PS hat und in den Downpipes keine Vorkats sind, könnte ich mir vorstellen, dass man mit einer Akrapovic im Vergleich zur Serienanlage mehr als 12 PS an Leistungsplus bekommt.

Allerdings bin ich leicht erstaunt, dass die 430 PS mit der Serienauspuffanlage zu erzielen sind.

Sicherheitshalber würde ich vorher bei Akrapovic nachfragen ob die Anlage auch für 430 PS geeignet ist.

Ich hatte auch schon mit einigen Händlern telefoniert, mehr als 5% Rabatt wollte keiner geben. Einen habe ich jetzt an der Hand der würde mir so 7-8% geben, aber dann ist das Teil immer noch sehr teuer.

• Klar 500 ps oh mann.
    Also wenn da echte 410-415 rausspringen dann Happy New Jahr
    Wiso sollt die Anlage besser sein als alle andern??
    Die hat ja noch nicht mal 3Zoll was für ein Schwachsinn.
    Durchgänig ist Dürchgänig.Wenn ich meine Habe werde ich mal eine Leistungsmessung machen.
    Und ich denke da werden Komplett mit Downpipe auch so 20 ps rausspringen.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

Einmal editiert, zuletzt von Cuprafreak ()

• Klar 500 ps oh mann.
    Also wenn da echte 410-415 rausspringen dann Happy New Jahr
    Wiso sollt die Anlage besser sein als alles andern??
    Die hat ja noch nicht mal 3Zoll was für ein Schwachsinn.
    Durchgänig ist Dürchgänig.Wenn ich meine Habe werde ich mal eine Leistungsmessung machen.
    Und ich denke da werden Komplett mit Downpipe auch so 20 ps rausspringen.

also alleine schon von 3" katlose downpipe zu nem 335i mit standart DP ists n unterschied von gut 22PS....

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Okay das glaube ich jetzt nicht aber
    20 Ps sollte schon drin sein.
    Ich hatte schon eine BullX auf meinen Cupra verbaut und da waren es auch mit der Komplettanlage Ab Turbo über 20 ps mehr Ohne etwas zu Ändern.

• Unter dem Gesichtspunkt das die Akrapovic Komplettanlagen keinen TÜV haben, finde ich Sie auch zu teuer, auch mit TÜV wäre mir so ein Teil zumindest zum Listenpreis zu teuer, aber wer zahlt schon bei irgendetwas den Listenpreis.
    Es kauft doch auch niemand den BMW Performance Endschalldämpfer für 1.250,- wenn man Ihn im Internet für 999,- bekommt.

Die Komplettanlage hat meines Wissens 200 Zellen Metallkats. Habe auch schon mit zwei Händlern telefoniert, aber keiner konnte mir sagen wieso es keinen TÜV gibt.

Die Akrapowitz gibt es nirgends deutlich billiger, 5% ist das Maximum (hatte mich auch mal dafür interessiert).
    Auf der Motorshow war ich auf dem Stand von Akrapowitz und habe mal ein paar Fragen gestellt. Definitiv hat die Komplettanlage keine Sekundärkats und beginnt hinter den Downpips :(
    Dafür dann >4000 Euro finde ich sehr happig. Für weniger bekommt man einen Klappenauspuff mit Metallkats!

• Ach was hatte ich den gesagt;-)
    Danke für eine Bestätigung Rolf