achja zumal das mitm tüv eh so eine sache ist: das auto sollte nur die AU schaffen und das mit der sondenmethode !
und es sollte nicht aufm ersten blick erkennbar sein dass die anlage keine serienanlage ist.
sonst noch wer der mir einen AGA bauer empfehlen kann?
Akrapovic am 335i
-
-
Doch es wird eine Einzellabnahme gemacht und so ganz normal eingetragen.
Naja du kennst halt nicht die Programierer die ich kenne.
Mal eben ist das aber nicht da hast du recht.
Also für die Software kanst du 1-2 Tage rechnen ;-)Aber dann ist es Perfekt auf deinen Auto und deine Mods abgestimmt.
Perfekte Lamdawerte usw -
Die Au wird auch mit der Sonde bestanden
-
Enco wird dir ganz klar nix anderes als 3"/76mm oder 2.75"/70mm ab KAT beim N54 verbauen,
die "mehr" PS werden sie dir schon erörtern können bzw. kann man ja eine vorher-nachher Messung abklären.Nur am Rande (off topic):
Ich hatte mal für einen Golf V GTI nachgefragt.
"Hallo,
also eine Halbanlage ab Kat. mit der Endrohroptik wie gewünscht im
Durchmesser 63,5mm oder 70mm mit sportlichem klang
kostet 750,00 Euro +109,00 Euro DEKRA
bei einer Halbanlage ab Kat. ist der Durchmesser 63,5 oder 70mm fast
gleichgültig , da eine Leistungssteigerung nur mit einer Komplettanlage
ab Turbolader möglich ist. Da wiederum ist die Leistungsausbeute sehr sehr
Groß und effektiv. Leistungssteigerung ca. 20PS und 40Nm Drehmoment.
Der Durchmesser dieser Anlage wäre 76mm Durchmesser und ist die optimale
Basis für eine weitere Leistungssteigerung ...
Der Sound ist natürlich bei der Komplettanlage richtig geil. Der Preis
beträgt 1599,00 Euro + 109,00 Euro Dekra.
unser Dämpferaufbau beim Golf 5 Gti ist Absorbtionsprinzip. Kammersystem
wird nicht verbaut.
bei weiteren fragen einfach unter 0371/8100013 anrufen.
mit freundlichen grüßen
Sylvio Hess
ENCO Exclusive"PS: KAT's zum einschweißen habe ich im Lager gesehen, da stand meistens HJS drauf.
-
Ab Turbo 1599 euro?
Naja Billig ist das nicht aber das Preis ist okay
40 nm ohne Software änderung ist aber schwachsinn. sorry -
fakt ist dass ich eine AGA brauche die am besten ab turbo hergestellt wird, sprich mit downpipes.
desweiteren will ich die unterflurkats (sekundärkats) behalten da die vorkats (primärkats) in den downpipes garnicht verbaut werden sollen.
dies alles soll wenn möglich so gut wie original aussehen und auch am besten tüvkonform sein.
vorallem aber sollte ich die au noch schaffen.
bei der au sehe ich das problem. wenn serie 4 mal 400 zellen kats verbaut werden, glaub ich nicht dass ich mit nur 2x200 zellen kats die AU schaffen könnte. -
fakt ist dass ich eine AGA brauche die am besten ab turbo hergestellt wird, sprich mit downpipes.
desweiteren will ich die unterflurkats (sekundärkats) behalten da die vorkats (primärkats) in den downpipes garnicht verbaut werden sollen.
dies alles soll wenn möglich so gut wie original aussehen und auch am besten tüvkonform sein.
vorallem aber sollte ich die au noch schaffen.
bei der au sehe ich das problem. wenn serie 4 mal 400 zellen kats verbaut werden, glaub ich nicht dass ich mit nur 2x200 zellen kats die AU schaffen könnte.Bei der Akra für den M3 wird häufig das Gegenteil behauptet ... die AU wäre trotz nur 2x100 Zellen Kats kein Problem, da nur die OBD ausgelesen wird und dort kein Fehler angezeigt wird ... ich habe da aber doch meine Zweifel ... jeder TÜVer sieht doch, dass keine Originalanlage verbaut ist und das die Vorkats in den Downpipes fehlen ... ich weiß nicht wie das funktionieren soll, deshalb habe ich trotz versprochener TÜV-Eintragung der Komplettanlage die Finger davon gelassen.
Uli_HH
-
Also ich habe meine Abgasuntersuchung mit 2*100 zellen kats bestanden.
Gemesssen wurde mit Sonde im Auspuff
Ja auch Euro 4
Der Motor und die Kats müssen nur Temperatur haben. -
bei meinem wurde laut OBD angezeigt dass das auto per sonde gemessen werden will
das ist glaub wegen der software so da ja die vorkats fehlen und die lambda sonde immer den gleichen wert liefern würde da diese ja deaktiviert wurde.
deshalb hat sich der TÜV mensch gewundert warum er das auto per sonde messen muss.desweiteren bezweifele ich dass der tüv das immer merkt ob das original ist oder nicht.
übrigens die downpipes siehst du nicht von unten da diese verdeckt sindauch bei deinem 335i
-
Es kommt aber auch auf die Kats an die verbaut wurden.
Mit Ordentlichen 100 Zellen kats schafst du die AU Problemlos auch mit Sonde.War bei mir jedenfals so.