"Gtechniq C5 Wheel Armour" Felgenversiegelung - Erfahrungsbericht

• Ja stimmt @ Showdown :thumbsup: .... (Will mich hier ja nicht mit fremden Federn schmücken ^^ )

Zitat

Schichtenbildung ;) längerer Schutz, kann man aber nicht bis zum ultimo treiben... m.E. reichen max. 3 Schichten...

Ich glaube da verhält sich jede Versiegelung anders. Man müsste mal Recherchieren ob das bei der C5 auch so ist. Aber selbst wenn es so wäre.... ich mach doch keine 3 Schichten (3x35€) drauf :spinn: Da lass ich die Felgen lieber für 5€ jede Woche an der Waschstraße manuell reinigen.... da kann ich sogar reklamieren, wenn's nicht gut gemacht ist und habe selber keine Arbeit und das für 5 Monate :rolleyes2: Fakt ist, dass es dann sowohl finanziell, als auch vom Aufwand her für mich dann kaum einen Vorteil bringen würde.

Erstmal abwarten wie lange die eine Schicht hält

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Ah ok, dann hast Du also die KOMPLETTE Versiegelung für den Durchgang aufgebraucht. Das war mir jetzt nicht so ganz klar. :huh:

Dann wäre es natürlich (finanzieller) Wahnsinn :S Muß ja auch immer etwas im Rahmen bleiben, da geb' ich Dir vollkommen recht.

Kannst Du eventuell bei Gelegenheit mal ein Foto vom Beading machen? Wäre super :thumbsup:

Halt uns auf dem Laufenden...

• Werde nächstes mal die Gtechniq C5 Wheel Armour versiegelung ausprobieren. :thumbsup:
    Bis jetz habe ich immer die versiegelung von Percenta, Nanolex koch Chemie und die von Kerona ( si wheel) benutz.
    Von koch Chemie benutze ich dass 1K NANO Lackversiegelung, auch für die felgen,
    und dass hat mir am besten von allen gefallen, kann ich auch wirklich empfehlen.
    Auch die andere produkte von koch chemie haben mich überzeugt,
    bin langsamm fan geworden, die scheibenversiegelung ist top,
    und gefällt mir besser als die von Kerona oder von Nanolex. :meinung:
    Naturlich habe ich auch andere versiegelung ausprobiert wie liquid glass und co.
    Liquid glass ist für mich auch top, verwende ich auch für den auspuff :meinung:

• Kannst Du eventuell bei Gelegenheit mal ein Foto vom Beading machen? Wäre super :thumbsup:

Mittlerweile bin ich wieder gute 400km gefahren und davon 250km auf der AB. Die Felgen sind dementsprechend wieder ziemlich Bremsstaub-Anthrazitgrau :D. Ich habe am Montag einen geschäftlichen Termin und muss schauen, dass ich vorher das Auto noch mal von Fliegenresten befreie und natürlich vom Bremsstaub. Wenn ich's nicht vergesse, werde ich vom Beading mal ein Foto oder ein Video machen. Mein Problem ist, dass ich keinen eigenen Hochdruckreiniger habe und hier in der Gegend keine Waschbox am Sonntag auf hat ;(

Auch die andere produkte von koch chemie haben mich überzeugt, bin langsamm fan geworden, die scheibenversiegelung ist top,

Ja Scheibenversiegelung kommt sofort dran, wenn ich meine neue Scheibe habe. Meine Frontscheibe sieht, wenn man gegen die Sonne fährt, schon fast aus wie Milchglas vor lauter Microsteinschlägen. Wird so ein Austausch eigentlich auch auf Grund von tausenden Microsteinschlägen von der Teilkasko bezahlt oder braucht man dafür schon einen großen Steinschlag im Sichtfeld?

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Meine Frontscheibe sieht, wenn man gegen die Sonne fährt, schon fast aus wie Milchglas vor lauter Microsteinschlägen. Wird so ein Austausch eigentlich auch auf Grund von tausenden Microsteinschlägen von der Teilkasko bezahlt oder braucht man dafür schon einen großen Steinschlag im Sichtfeld?

Dass wurde mich auch interessieren. 8o
    Habe ein paar kleine steinschläge + diese viele microsteinschläge.
    Wenn du was in erfahrung brings, bitte sag mir bescheid, selbe werde ich machen. :thumbsup:

• Statusbericht 1

Nachdem es jetzt schon eine Weile her ist, als ich die Fotos von der ersten Felgenwäsche gemacht habe, bin ich jetzt auch endlich mal dazu gekommen die Infos auch euch zugänglich zu machen.

Hier erst mal ein Blick auf die Felgen ca. 10 Tage nach der Versiegelung und nach ca. 700 gefahrenen Kilometern (400KM Autobahn, 300km Land- und Stadtfahrt):

[Blockierte Grafik: http://owekircher.de/auto/felgenwasch1.jpg] [Blockierte Grafik: http://owekircher.de/auto/felgenwasch2.jpg] [Blockierte Grafik: http://owekircher.de/auto/felgenwasch3.jpg]

Auf den ersten beiden Bildern habe ich mit meinem Schuh mal über den Bremsstaub gestrichen, damit man mal den Vergleich zwischen sauber und 700km hat. :evil: Wusste nicht, ob man den Schmutz ansonsten gut auf den Fotos erkennen kann.

Beim dritten Foto habe ich mit dem Hochdruckreiniger aus einer Entfernung von ca. 1,5m die schmutzige Felge mit Wasser benetzt, damit man das Beading erkennt. Leider ist meine Kamera nicht die allerbeste aber ich hoffe das die Bildqualität reicht um sich einen Eindruck verschaffen zu können. Ich habe auch noch mal ein Video gedreht was leider sehr verwackelt ist. Hochdruckreiniger und Kamera in der Hand klappt irgendwie nicht so gut :wacko: ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Ergebnis:

Die Felgen wurden nur mit dem Hochdruckreiniger nicht komplett sauber. Von zwei Metern Entfernung hätte zwar kaum einer an dem Ergebnis was zu bemängeln gehabt aber da bin ich einfach zu genau :D Man hat nach der Hochdruckreinigerattacke noch die Spuren von den Schuhen gesehen. Ein Wundermittel ist das "Gtechniq C5 Wheel Armour" also nicht aber das habe ich auch nicht erwartet. Ich habe also einen weichen schwamm genommen und noch mal über die Felgen gewischt (ohne viel Druck), danach ein wenig Wasser aus dem Hochdruckreiniger und die Felgen waren auch nach meinen Maßstäben wieder sauber. :thumbup:

Ich habe versucht, ein ordentliches Foto nach der ersten Hochdruckwäsche zu machen aber leider konnte meine Kamera den Unterschied zwischen sauber und Restschmutz auf der nassen Felge nicht einfangen. Ich hätte sie dafür wohl trocknen lassen müssen aber dafür hatte ich keine Zeit. Vielleicht beim nächsten mal wenn die Sonne scheint und ich Zeit und Lust habe der Felge beim trocknen zuzuschauen ^^ Ein Foto vom Ergebnis habe ich auch nicht für euch denn wie eine Saubere Felge aussieht sieht man ja schon auf dem Bild im ersten Post.

Beim nächsten Mal gibts mehr Foto's von den Zwischenschritten und auch mal eins nach dem Wisch mit dem Schwamm.... versprochen :thumbsup:

• da bin ich mal auf langzeit test gespannt :)

ich verwende Liquid Glass auf meinen Felgen. mache vorm saisonstart 4 schichten drauf, aber nicht gleich alle hintereinander, sonder jeden tag eine und hält wirklich 3-4 monaten ohne auffrischen. nur leider sollte man dann auch keinen felgenreiniger verwenden, weil sonst ist der efekt nach paar wochen verschwunden. :)

grüße

• Nur so am Rande: Die Bilder kann man vergrößern und das Video sollte man sich vielleicht doch direkt bei Youtube anschauen. Ist doch ein enormer Unterschied von der Qualität :wacko:

• Hallo,

wollte mal Fragen wie es mit neuen Erfahrungen aussieht?

Wo kann ich das C5 am besten und billigsten kaufen?

mfg chris

• Hier mal ein Vergleichsbild mit und ohne Versiegelung.

Aufgetragen wurde das C5 nach einer gründlichen Wäsche. Anschließend wurde die Vergilbung des letzten Winters herunter poliert und zum Schluss noch mit IPA die Politurreste entfernt.

Der Unterschied ist deutlich zu erkennen, meine Anforderung ist, dass das C5 bis Ende des Winters noch seine Wirkung zeigt und die Felgen nicht vergilben.

Ohne Versiegelung
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141115/x4npkzon.jpg]

Mit Versiegelung
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141115/hhnxk4ps.jpg]