Tempomat ohne Anzeige

• Hallo zusammen,

bei meinem 320Si habe ich keine Anzeige, wenn ich den Tempomat oder Limiter einschalte.
    Normalerweise zeigt er doch im Zentralen Tachodisplay an ob Limiter oder Tempomat und bei welcher Geschwindigkeit er eingestellt ist oder irre ich mich????
    Habt ihr eine Ahnung woher das kommen kann?

Gruß

TitanTitanium

• Hallo,

bei den 4-Zylindern zeigt er leider nix ein, sondern bliebt bei eingeschaltetem Tempomat einfach nur auf der eingestellten Geschwindigkeit, wenn man den Fuß vom Gas nimmt.

Bei den 6-Zylindern hat man eine Anzeige im Kobiinstrument und einen "Ring" um den Tacho, wo ebenfalls noch mal die Aktivierung angezeigt wird und auf welche Geschwindigkeit.

Göran

PS: Seit kurzem soll es das High-Kombi aber auch für die 4-Zylinder geben, aber in wie weit die das anzeigen kann ich leider nicht sagen.

• Hallo, ich habe einen 318i und habe auch keine Anzeige.

Hatte mich am Anfang auch gewundert, da ich vorher den Tempomat nur von einem 540i kannte und da immer ein gelbes Lämpchen anzeigte, dass ich mit Tempomat fahre.

Hat man sich aber einmal daran gewohnt, dann ist es absolut kein Problem. Ich vermisse die Anzeige jedenfalls nicht und bin auch ganz froh. Denn alles was im Display aufleuchtet bringt erst einmal "Furcht" (Warnleuchte???) :D

Bin jedenfalls echt froh den Tempomaten zu haben, benutze ich sehr oft!!

• Stimmt, es wäre nice to have, aber ein must have ist es nicht, da es auch ohne geht, denn wenn der Tempomat aktiv ist merkt man das ja, wenn nicht sollte man sich Gedanken machen. :D

Missen möchte ich ihn auch nicht mehr, denn es gibt auf langen AB-Fahrten mit vielen Baustellen nix besseres, wenn man seinen Führerschein schonen will.

Göran

• Kann aber auch gefährlich sein....

Landstrasse...100 km/h und dann einmal das 70 Schild übersehen...BLITZ!!!!

verdammt....mal sehen wann Post kommt und was es gibt. Sollten 3 Punkte und 50 EUR sein ;(

• Zitat

Original von flapsy
    Kann aber auch gefährlich sein....

Landstrasse...100 km/h und dann einmal das 70 Schild übersehen...BLITZ!!!!

verdammt....mal sehen wann Post kommt und was es gibt. Sollten 3 Punkte und 50 EUR sein ;(

Autsch, ok da ist er nicht von Vorteil.

Auf Landstraßen nutze ich ihn recht wenig, außer ich kenne die Strecke und somit auch die Begrenzungen, obwohl ich bei uns noch nie jemanden in einer 70er-Begrenzung stehen sehen habe.

Göran

• War eine Kreuzung mitten im Niergendwo...keine Leuchten an den Ampeln an, keine Menschen weit und breit.

Festinstallierter Kasten und BLITZ :(

Nun habe ich mir mal besondere POIs auf das Navi gezogen, damit sowas nicht emhr passiert :D

• Hallo,

mein 318d von Ende 2007 hat offensichtlich das "High-Kombi".

Wenn ich den Tempomat aktiviere oder die Geschwindigkeit via Tempomat verringere oder erhöhe zeigt er mittig auf dem Display kurz die eingestelle Geschwindigkeit an.

Gruß aus Lippe,

Otti.

• Nein, die kurzzeitige Anzeige bei Einstellen der Wunschgeschwindigkeit machen alle. Was bei den 6Zylindern anders ist, ist die dauerhafte Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit am äußeren Ring um den Tacho.

• Dein Problem ist lösbar..... bestell Dir jetzt ein neues Fahrzeug (auch bei Vierzylindermotoren) und Du hast die Anzeige automatisch im zentralen Tachdisplay inbegriffen! Technische Änderungen ab März 2008 von BMW!

Erhielt vom :P erst vor einer Woche eine 320i Limo einen Vorführwagen als Ersatzfahrzeug. Produktion: 1. März Woche. Da war die Anzeige vorhanden.
    Was ich nicht sagen kann, ob dieses Futures z.Zeit nur für Fahrzeuge des
    Schweizer Marktes bestimmt ist oder nicht. Wie Du weisst, sind wir Schweizer in vielen Fällen zuerst die Versuchskaninchen....

Gruss
    Fritz