E91 330i klingt wie Dieselmotor

• Ja, ist normal... wurde mit dem Magermix hier schon erklärt. bin den N53 330i zwei Jahre gefahren, mich hat das Geräusch immer gestört, leider... ansonsten ein toller Motor. Wenn man dem Nageln was positives abgewinnen kann, ist es wohl der Verbrauch, der war bei der Maschine absolut top ;)

• Motorhaube zulassen, Performance-Auspuff dranmachen, dann geht das schon :D
    Ich frag mich nur, wenn die 6-Zyl. jetzt schon so klingen, wie werden sich wohl die von BMW in zukünftigen Modellen geplanten 3-Zyl. anhören 8o X-P

• Das "Nageln" wird immer lauter bei jetzt fast 60.000 KM. Meine mal was gehört zu haben, dass es von BMW ein spezielles ÖL gibt, bei dem das Nageln nicht so laut ist. Wisst ihr da was drüber?

Ist schon schade, PP Auspuff und Luftfilter und trotzdem hört sich die Kiste im Stand und unter 3000 U/min wie ein Diesel an.

• Wurde oben doch mehrmals geschrieben dass das von der Direkteinspritzung kommt. Was hat das mit dem Öl zutun?

Das habe ich gelesen und auch so verstanden.

Deshalb auch meine Aussage -> das sich das Fahrzeug von aussen nach fast 60.000 KM noch mehr nach Diesel anhört. Und ich meine vor 1 Jahr als ich mich mit der Sache beschäftigt habe, einige Aussagen gelesen zu haben das es von BMW eine Maßnahme (ÖL) gibt, um dieses Geräusch zu reduzieren.

• Habe ich auch.Hab mir den Wagen gerade erst zugelegt und mich schon gefragt was das für ein Sch.... ist.
    Hydro´s hab ich vermutet???
    Hört sich wirklich grauenvoll an das Ding.
    Ansonsten ist die Maschine Top,für den ersten Eindruck!
    Welches Öl das beseitigt oder mindern sollte würde mich auch brennend interessieren

• bei mir ist es nicht ganz so, aber ähnlich......aber das hört man nur wenn der Motorraum auf ist.

Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen :D

• bei mir ist es nicht ganz so, aber ähnlich......aber das hört man nur wenn der Motorraum auf ist.

Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen

Bei dir knaxt nur der Kat wenn er abgestellt wird :floet::totlachen:

• NA wenn die Haube zu ist,nimmt man es auch kaum wahr.
    Aber auch nur dann wenn man nicht drauf achtet oder noch besser,es nicht weiß :rolleyes:
    NAja,das nageln nervt schon so n bisschen

• Weiss nich was ihr habt, im leerlauf läuft meiner nur im Stand bzw. wenn ich ihn anlasse...Shice aufm Leerlaufsound, wichtig ist was er im oberen Drehzahlbereich bringt und mir pers. zaubert er immernoch ein lächeln ins Gesicht. Dafür entschädigt der Verbrauch, das sowieso geil ist.

Neulich bin ich und ein kumpel einen 2008er S3 probegefahren und der sound war echt grässlich, obwohl er subjektiv sehr gut geht. da kam fast kein sport feeling auf, total emotionslos die kiste und der verbrauch ging bei sehr forscher weise nicht unter 15l - soviel zu downgesizten motoren :fail: DAS nervt mich eher als des bisschen Nageln hier im Leerlauf!!