Jaky's 325d LCI M-Paket

  • Klingt nach sehr viel Freude am Fahren :thumbsup: ....Alles richtig gemacht ;)


    Das ist auch ein Punkt der mich in´s Heizöllager treibt :whistling:


    So ist es, danke Tom 8)


    leistung vs verbrauch vs spritkosten gehen einfach nich geiler als beim heizölbomber... :P


    rechne mal deinen wunschdiesel gegen einen benziener der genau so gut geht... ;)
    dann kommst nur auf a paar tsd km im jahr die du fahren musst bis sich ein diesel rentiert... ;) :thumbsup:


    Hab ich vor einem Jahr mal gemacht. Waren für einen 335i mehrere Tausend €, die ich im Jahr mehr für Sprit mehr bezahlen müsste :thumbsup:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Glückwunsch zum "überarbeiteten" Auto :D
    War ebenfalls bei Dom...wie du schon richtig beschrieben hast, ein ganz anderes Fahrgefühl :thumbsup:
    Und dass du nen sehr schicken Touring hast, hab ich noch nicht erwähnt, oder? :love:

  • also das mitn Schriftzug find ich weniger gut, aber ja...das hatten wir ja schon mal!


    Für mich kam beim Kauf von 6 Ender Diesel nur der 325er in Frage (hatte mich über Software und Motor schon vorm Kauf auseinandergesetzt :thumbsup: )


    Aber Tom, warum behältst deinen 330er nicht und kaufst dir fürn Alltag nen 116d :D der hat nämlich den 120d Motor, also ohne Probleme 200 Pferde machbar :thumbup:

  • Das hört sich echt verlockend an, vorallem das man dann quasi understatment hat,
    ohne die AGA vom 335i/d.
    Denke mal nächsten Sommer könnte ich die Leistungssteigerung in erwägung ziehen oder im Herbst in Verbindung mit der IAA ;)

  • Glückwunsch zum "überarbeiteten" Auto :D
    War ebenfalls bei Dom...wie du schon richtig beschrieben hast, ein ganz anderes Fahrgefühl :thumbsup:
    Und dass du nen sehr schicken Touring hast, hab ich noch nicht erwähnt, oder? :love:


    Danke dir, freut mich! :)


    ....
    Für mich kam beim Kauf von 6 Ender Diesel nur der 325er in Frage (hatte mich über Software und Motor schon vorm Kauf auseinandergesetzt :thumbsup: )
    ....


    Bei mir war es eher Zufall. Wollte eigentlich einen 335D, hatte aber nur zwei gefunden, der eine war viel zu teuer, und der andere zu weit weg. Anschließend wollte ich einen 320D. Als ich zum anschauen gekommen bin, hatte den Kaufvertrag ein paar Minuten vorher jemand anderst unterschrieben. Zufällig hatte er an diesem Tag aber den 325D reinbekommen, welcher noch gar nicht richtig inseriert war. Der hatte mehr Ausstattung als ich mir eigentlich erwünscht hatte und ich hatte nach einem halben Jahr die Schnauze voll vom suchen :D




    Hier mal ein paar Zeitangaben (Strecke eben, Temperatur 12°, Geschwindigkeitsangaben nach Tacho):
    100-200: ca. 15 Sekunden
    230-240: 6 Sekunden
    240-250: 6 Sekunden
    250-260: 6 Sekunden


    Bin damit ganz zufrieden :thumbup:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Das hört sich echt verlockend an, vorallem das man dann quasi understatment hat,
    ohne die AGA vom 335i/d.
    Denke mal nächsten Sommer könnte ich die Leistungssteigerung in erwägung ziehen oder im Herbst in Verbindung mit der IAA ;)


    Ich hab mir immer gesagt: Entweder 335-Look ODER eine Leistungssteigerung :D Finde es jetzt im normalen R6-Look einfach besser, ist eben mehr Understatement 8)
    Wenn du auch zu Dom möchtest: Dieses Jahr bietet er glaube ich noch die 40% aus der Sammelbestellung an ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Das erstaunliche daran ist, ist dass er nicht nur schneller geworden ist, sondern dass er sich viel angenehmer fahren lässt, bzw. der Motor fühlt sich angenehmer, freier, natürlich an. Hätte nicht gedacht, dass sich die Laufruhe und das Fahrverhalten noch deutlich verbessern lässt.
    Zur Leistung sei kurz gesagt: Es ist Wahnsinn! Er beschleunigt enorm, besonders auf der AB. Nach digitalem Tacho bin ich auf 262kmh gekommen, anschließend bin ich vom Gas gegangen, es war also noch nicht Schicht im Schacht Ein 335i E92 ist jedenfalls nicht mehr hinterhergekommen

    hört sich echt interessant an!
    wäre eine Überlegung wert meinen auch mal hin zubringen!

  • fährst du immer 200+? Mich fasziniert 60-140 mehr als deine Angaben :thumbup:


    Schnell ists erst, wenn du von 100 auf 200 um die 10se brauchst :thumbsup:

  • Aber Tom, warum behältst deinen 330er nicht und kaufst dir fürn Alltag nen 116d :D der hat nämlich den 120d Motor, also ohne Probleme 200 Pferde machbar :thumbup:


    ....einen was :whistling: :D


    Um jeden Preis muß es kein Heizölbrenner sein ;) ,und der sollte nicht weniger Kolben haben :)