Jaky's 325d LCI M-Paket

• Ja, der Einbau ist kein Thema, dann wird die Anlage eben bei der Werkstatt meines Vertrauens verbaut :rolleyes: Hatte nur mal gelesen, dass der TÜV womöglich eine Einbaubescheinigung einer BMW-Werkstatt sehen möchte, weshalb ich bei BMW angefragt hatte.
    Nun geht die Suche nach kompetenten TÜVern weiter. Evtl kann exbrummer was zu dem Thema sagen, in wieweit eine Eintragung realisitisch ist? ^^

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Also Eintragung scheint auf jeden Fall möglich: Jean-Luc's 325d Cabrio, 335i Bremsanlage eigetragen ;)

Denke mal man braucht einfach nen kompetenten TÜV Menschen der auch mal selber was anschaut ohne nur in seinen §§ zu schauen. ;)
    Wie gesagt, ne Werkstatt bei der der TÜV vorbei kommt, kann da schon hilfreich sein, weil die eben die Leute kennen und das wohl besser vermitteln können, dass das schon so passt. :D

• nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, nur weil´s auf Anhieb nicht die richtigen Antworten gab.

das sich BMW da bedeckt hält war fast zu befürchten,
    aber ein fähiger Codierer sollte das auch hin bekommen (falls zwingend nötich)

und nicht jeder - befugter, aber von dieser Thematik weniger beschlagene - Blau Kittel
    sacht da sofort Ja und Amen. Du wirst schon noch einen finden, der sich traut.

´ne Bremse einzutragen ist ja auch etwas heikler als´n Radsatz oder ´n FW,
    wenn´s dazu kein TGA gibt und zumindest die Frage offen ist,
    ob / was da ggf. zu codieren wäre.

(oder käufst ´ne PP Bremse, da läuft grad ´ne SB [Blockierte Grafik: http://leichtbau-anarchisten.de/forum/images/smiley_icons/eyebrow.gif] [Blockierte Grafik: http://leichtbau-anarchisten.de/forum/images/smiley_icons/floet.gif] )

• Ja irgendwie wirds schon gehen. :D
    Schade, dass das die KÜS nicht machen darf... da kenn ich einen Prüfingenieur der mir das sicher eingetragen hätte... :(

• Keine Angst, ganz so schnell geb ich nicht auf. Habe eine Liste im Bremsscheiben-Thread gesehen, auf der ein paar TÜVs in meinem 'Jagdgebiet' gelistet sind, bei denen werde ich in den nächsten Tagen vorbei schauen.
    Die 335er-Anlage wird aber aufjeden Fall verbaut (halte ich bei meiner Leistungssteigerung für das vernünftigste), zur Not dann eben ohne Eintragung :S ;(

Zitat

[...]

• VA 348mm und HA 336mm

Wurde auch beim 30i/30d einige Zeit verbaut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• So Jungs,

nach den ewigen 'LEIB-Diskussionen' war ich auf einem ordentlichen Prüfstand, nämlich bei EVOTECH MOTORSPORT. Danke nochmals an GiannisTTR ;)
    Das Ergebnis gibt es in ungefähr zwei Stunden, wenn ich zuhause bin.

Zitat

[...]