EZ 12/06 - MP3 Unterstützung ohne Update??

• EZ Anfang 2006 - Navi Business und Audio Business und 6fach Wechsler:

MP3 geht mit CD (Wechsler) und DVD (Navi Slot) ohne Probleme und ohne Update.

Meiner ist 04/2006 und ich kann das nur Bestätigen - ohne Update!
    Navi Laufwerk nimmt sogar MP3 DVD´s!

• ID Tag kann das CCC.
    Hatte bei mir Probleme mit der Abtastrate bei MP3-CDs/DVDs.
    48kHz mochte er nicht abspielen, also die Dateien umwandeln auf 44,1kHz und schon gings problemslos.

Welches Tool hast du benutzt? Die die ich hab, sind irgendwie voll kompliziert oder man muss jedes Lied einzeln umwandeln -.-

• Bei mir 12/2006 liest er MP3s, jedoch nur wenn ich sie runtercodiere! Was nie geht ist variable Bitrate. Die meisten Songs gehen bei 192kbit/s 44,1kHz CBR - manche wollen aber auch dann immernoch nicht. Bin noch nicht dahinter gekommen, was mit denen nicht stimmt.

Crazer09

Ich kann dir dBpowerAmp (http://www.dbpoweramp.com/) empfehlen. Das kann Batch Convert von ganzen Verzeichnissen, man kann alles einstellen, es versteht alle erdenklichen Ein- und Ausgabeformate und vor allem nimmt es die ID3-Tags mit. Leider kostet das Tool auch was.

Eine kostenlose alternative ist Razorlame (http://www.dors.de/razorlame/index.php) zusammen mit einer beliebigen LAME-Binary (ich habe 3.97 genommen bis ich dBPA erworben habe). Da verlierst du zwar die Tags, aber es funktioniert ansonsten von WAV->MP3 oder MP3->MP3 auch gut.

• Super, so viele Erfahrungen. Danke Jungs. :thumbsup:

Denn brauch ich mir wohl keine Sorgen machen. Welche Bitraten und Rohlinge bei welcher Brenngeschwindigkeit funktionieren lote ich selbst aus.. Hab mal pauschal 10 MP3 DVDs gebrannt. Ein paar Lieder werden davon sicher funktionieren.. ;)

• Bei mir funktioniert fast alles von meinen MP3 DVDs inkl. ID3 Tag.. 2 Ordner gehen nicht, da überspringt er jedes Lied bis der Ordner durch ist.. Scheint dann in dem Fall "falsch" codiert zu sein die MP3s.. Nur nochmal so als Info für Euch :thumbsup:

• hi,
    meiner ist bj 9/2006. im wechsler spielt er mp3 rohlinge (700MB) einbandfrei ab. vorne beim dvd laufwerk vom navi sogar dvd´s mp3. er zeigt mir auch die id3tag an. ordner und musikanzahl ist egal.

• Welche DVD-Rohlinge benutzt ihr denn? Und bei welcher Brenngeschwindigkeit? DVD-R oder DVD+R?