Multifunktionslenkrad nachrüsten?

  • ja aus der bucht!!


    Der blinker funktioniert ja aber er schaltet sich nicht mehr automatisch aus , muss ihn immer selber ausmachen wenn ich abgebogen bin!!


    Daniel

  • ja aus der bucht!!


    Der blinker funktioniert ja aber er schaltet sich nicht mehr automatisch aus , muss ihn immer selber ausmachen wenn ich abgebogen bin!!


    Daniel


    Wenn du den Lenkwinkelsensor abgleichst ist alles wieder OK - das Lenkrad weiß gerade nicht in welcher Stellung es sich befindet. Daher auch die Fehlermeldung für das DSC

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • jo :)
    Auf einer seite geht er früh aus, auf der anderen Seite später oder?

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • ok das kann warschenilich auch vorkommen. Aber warte mal die Kalibirierung ab. Ist nur blöd beim fahren :) (Handzeichen ?!)

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • ach so - das geht doch noch - schlag mal das Lenkrad ordentlich ein - dann gehts eventuell auch aus. Aber mach Zeitnah eine Kalibrierung und gut ist

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Ja die mache ich nächste woche wenn das neue SChaltzentrum kommt , werde das dann einbauen und zur kalibrierung fahren !!


    Wird die über die OBD Dose gemacht??


    Daniel

  • sehe grade das die wickelfederkasette in der richtigen stellung sein muss , also Pfeil paralel zur Kerbe!! Naja werde es ja nochmal auseinander nehmen wenn das Schaltzentrum kommt !! Dann wird wohl alles wieder funzen!! Hoffe ich mal!!



    Daniel