Hundedecke für E91 bzw. Wie schone ich meinen Kofferraum am besten?

• Moin Moin!

Am Mittwoch kann ich meinen gebrauchten E91 beim Händler abholen und bin daher schon auf der Suche nach Möglichkeiten den Kofferraum nicht allzu sehr durch meine Hündin versauen zu lassen.

Gedachte habe ich mir eine Kofferraumwanne als Schmutzfänger zu besorgen und darauf eine Hundedecke zu legen, die möglichst "ausklappbar" sein sollte, damit meine Hündin beim reinspringen die Ladekannte bzw. Stoßstange nicht zerkratzt.

Kofferraumwanne habe ich gefunden (http://www.profigruppe.de/407/…uring_2005_bis_Heute.html), aber eine passende Decke nicht. Gibt es da von eurer Seite Tipps?

Eventuell haben Hundebesitzer unter euch auch ganz andere Vorschläge?

Schonmal vielen Dank!

• Wir haben einen Hund und haben die Wanne gleich mit geordert. Die ist nicht besonders hilfreich, der Hund hat keine Haftung und rutscht durch den Kofferraum. Selbst die Decke drunter durscht mit, dann lieber eine einlage wie im Fussbereich aus Stoff. Wir haben das Teil rausgenommen und die Decke so rein gelegt, geht super. Die Haare bekommt man raltiv gut ab vom Innenraum.

• Ich hab eine Wanne von kofferraumwannen.de und bin sehr zufrieden. Wenn du noch eine Decke dazu willst würde ich dir raten diese mit Klettband zu befestigen.

• Guck mal HIER. Mit der Anti-Rutsch-Matte sollte eine Decke auch kein Problem mehr sein.

Genau die hab ich auch, aber die Decke wird nicht halten. "Anti-Rutsch" ist nur in der Mitte und die Decke wird mangels Gewicht nicht halten.

• danke, genau die habe ich vor kurzen gesucht :thumbup:

Den Stoßstangenschutz habe ich auch und der ist echt klasse. Bin froh das ich ihn habe. Und ich habe keinen Hund! :rolleyes:

• Ich schnalle unsere Hunde immer auf der Rückbank an und drunter ist eine Decke und eine Schutzfolie,das schont den Kofferraum :D

• Erstmal Danke für die vielen und schnellen Antworten...

Wanne mit Rutschschutz habe ich auch hier (http://profigruppe.de/407/5267…uring_2005_bis_Heute.html) gefunden. Die haben ihren Sitz bei mir in der Nähe, daher könnte ich die Wanne auch mal probehalber in den Kofferraum legen.

Diesen Stoßstangenschutz mache ich dann mit dem Klettband an der Hundedecke fest?

Auf die Ledersitze kommt mir meine Schlammfanatikerin nicht ;)