Felge mit anderer Einpreßtiele ist der gleiche Effekt wie Serienfelge plus Distanzen.
Wo ist dann der "Aha-Effekt", außer den Mehrkosten für die Felgen?
Nachteile von Distanzen bzw. größeren Spurweitenänderungen wurden hier im Forum schon mehrfach diskutiert. Einfach mal suchen. Sicher ist deR "Haupteinsatzgrund" für Distanzen im Nicht-Sport-Bereich nur die Optik.
Ich fahre jetzt 225/45R17 auf Serienfelge mit Styling 32 in Verbindung mit 15-er H&R-Scheibe an der Hinterachse. Sieht sowas von "serienmäßig" aus . . . .
Also überhaupt nicht übertrieben, aber gut dastehend. Vorn habe ich es gelassen. Da paßt es meiner Meinung nach mit der Serien-Einpreßtiefe.
Hab aber auch den Eindruck, daß das Auto mit dieser Kombination Spurrillenfreudiger ist. Habe aber keinen Vergleich zu 225/45R17 Serie sondern nur zu 205/55R16 M+S.
Bin aber halt kein Freund von Extrema.
MfG