Probleme nach Einbau Gewindefahrwerk

  • Canuma was hat dein post jetzt mit atlogs thread zu tun 8|:?:


    Thomas was ist heut beim Telefonat rauskommen?

  • Puh, bin gerade erst von der Arbeit heimgekommen, daher erst jetzt meine Antwort:


    Walter 1962:


    Danke für den Hinweis. Da könnte etwas dran sein.


    Gruß


    Thomas 1962 ;)



    @skn606


    Hallo mein Bester. 8) Herr S. hat zuerst nach den Reifen gefragt. Ich hatte aber gerade am Wochenende die Sommerräder montiert und bin dann auch noch mit dem M-Fahrwerk gefahren. Lief da noch schön ruhig. Also daran liegt es nicht. Wobei der Tipp von Walter1962 gut ist. Könnte jedenfalls etwas dran sein.


    Dann meinte er, ob das Fahrwerk neu vermessen wurde. Er will sich die Werte mal anschauen und sich dann bei mir hoffentlich melden (fairerweise habe ich ihm nämlich gesagt, dass ich ziemlich weit weg wohne). Habe ihm das Protokoll eben gemailt.


    Weitere Möglichkeit wäre, dass der Stabi oder irgend etwas Anderes Kontakt mit der Karosserie hat.



    Dann habe ich bei ap angerufen. Zuerst wurde ich nach den Reifen gefragt. Habe gesagt, dass es nicht an den Reifen liegen kann. Dann wurde ich gefragt, ob andere Koppelstangen verbaut worden sind. Ich habe dann verneint und gesagt, dass beim 3er E90/91 meines Wissens keine anderen Koppelstangen verbaut werden müssen. Dann kam der Hinweis, dass ein Ferndiagnose schwierig sei und ich zum Händler fahren sollte.


    Mal schauen...


    Mir ist außerdem heute aufgefallen, dass der hintere Dämpfer oder die hintere Feder auf der Beifahrerseite knarzt, wenn ich den Wagen hinten herunterdrücke. Hast du das auch? Ap meinte, das könne an der Feder liegen, wenn sie nicht hundertprozentig sitzt. Muss ich mir am WE nochmal anschauen.



    Gruß


    Thomas

  • Hallo,


    hatte ein paar Tage Urlaub und bin jetzt über 1000 KM mit dem Fahrwerk gefahren.


    Mein Freundlicher hat nochmal draufgeschaut und meinte, dass er kein Fehler festgestellt habe. Fahrwerksgeometrie soll auch ok sein.


    Mir kommt es inzwischen auch so vor, als wenn die "Fahrgeräusche" leiser geworden sind. Vielleicht lag es ja an den Reifen, oder ich habe mich inzwischen etwas an die stärkeren Laufgeräusche gewöhnt. Kann damit also leben, wobei ich immer noch schwören konnte, dass der Wagen vorher leiser war. Aber sei es drum.


    Zum Fahrwerk selbst berichte ich später.


    Gruß


    Thomas

  • ich denke das deine Geräusche von den Reifen kommen. Bei Gewindefahrwerken sollte man vor der eigentlichen vermesseung die Radlasten einstellen. Meistens wird das auto aber nur optisch gerade gestellt sodass es bei den radlasten unter umständen zu starken differeznen kommen kann. Des wegen bei dir auch nur auf der eine seite so stark.



    Anderer Grund könnte ne Beuel im Reifen sein, kann von heftigen auffahren über bordsteine oder bei Reifenaufziehen scheiße gebaut wurde oder etc. kommen. Andere Möglichkeit wäre zug und druckstufeneinstellung, sofern bei dir vorhanden.

  • Schreib bitte, wenn du weißt, was die Lösung für das Problem ist