Schlechtwegepaket Einbauhilfe mit Foto, sehr dringend !

  • Hi Leute, ich liege gerade unterm Auto und frag mich welche Schrauben ich da genau lösen muss um die Feder rauszuholen.
    Will das ganze mit der Version Wagenheber versuchen.
    Also irgendwas da unten losschrauben, Fzg hochheben, Rad runterdrücken, Feder raus, SWP rein und alles wieder umgekehrt zurück !


    Hier ein Foto von dem ganzen :


    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/3264/fotogg.jpg]


    Vielen Dank im vorraus !


    Bitte um schnelle Hilfe !


    PS: Ist ein E92 !

  • Komm mal wieder unter deinem Auto hervor und suche dir eine Hebebühne! Dämpfer ganz unten löschen, herausdrücken. Danach ist es ein Kinderspiel.

  • Hallo,


    ich habe es gestern verbaut - auch nur mit einem Wagenheber und einem Unterstellbock - es geht.
    Zuerst Rad lösen, dann anheben und den Bock zur Sicherheit drunter. Anschließend Rad ab und Wagenheber ablassen, so das das KFZ auf dem Bock sicher steht. Dann die 21er Schraube raus (rote Linie) - hierfür benötigst Du zwei 21er Schlüssel. Den Wagenheber unter (Grün), so geht die Schraube besser raus. Anschließend Wagenheber unter lassen und den Dämpfer (orange Linie) unten - 17er Mutter - abschrauben. Danach Wagenheber ablassen und mit ein wenig Druck das (grüne Teil) herunter drücken. Die Feder sollte jetzt heraus gehen - vorher schauen, wie sie drin war - hat eine kleine Führung unten - so wieder Feder rein.


    Dann SWP und Feder rein und mittels Wagenheber leicht unter dem grünen Teil anheben, so dass der Dämpfer angeschraubt werden kann. Anschließend die 21er Schraube reinfummeln und fest anziehen. Sollte also kein großer Akt sein. Hat bei mir pro Seite knapp 30 min gedauert.


    Viel Spass.


    Gruß

  • Du kannst auch die beiden Federspanner anbringen und dann das Auto mit dem Wagenheber anheben. Dann kannst du das Schlechtwegefahrwerk reinsetzten und das Auto langsam wieder mit dem Wagenheber runterlassen und die Federspanner wieder abnehmen. Dann musst du gar nichts schrauben.


    Aber die Hebebühne ist natürlich die sichere Variante.

  • Für was ist denn das Paket gut?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mit freundlichen Grüßen



    BMW e92 335d Coupé zu verkaufen!!! Top Ausstattung!!! Zum Angebot!!!

  • Das Schlechtwegepaket legt dein Auto hinten um ca. 1 cm höher. Kostet beim BMW Händler ca. 9,99 EUR und hat die Teilenummer 33 53 6 769 473. Kannst du in deinen E9x einbauen, wenn er dir nach dem Eibach Pro Kit hinten zu tief hängt. Wird läufig beim E91 verbaut.

  • Hallo noch mal,


    das SWP (Schlechtwegepaket) wird meist nur dann verbaut, wenn das Heck ein wenig hängt. Dies ist beim E91 der Fall und wird als "Hängearsch" bezeichnet.
    Ich habe es in Verbindung mit dem Eibach pro Kit verbaut, um diesen "Hängearsch" nicht zu haben.


    gruß

  • Ich hab 12,36 € oder so bezahlt ^^
    Na dann Versuch ich das ganze ma irgendwie hinzubekommen ;)
    Danke für deine Antwort !!