Beiträge von roehrich1

    Hallo,


    also ich habe für die Lenkradfernbedienung das Modul von Kenwood genommen, da ich auch ein Kenwood nachgerüstet habe. Das PDC Modul dann noch von Dietz und fertig. Dauerplus von hinten (Batterie) - Kabel ist recht schnell verlegt.
    Alles geht tadellos & die Adapter kosten auch nicht die Welt.

    Hallo BlackRacer,



    eine Stufe mit 2KW ohne genügend Strom, was bei Dir der Fall ist, ist schon übel. Früher oder später wirst Du das Netzteil der Endstufe ruinieren. Bevor man sich die Anlage zusammen stellt, sollte zuvor die Stromversorgung stimmen.
    Allein ein CAP bringt hier = 0.
    Also kaufe dir eine gute Zusatzbatterie (Stinger, Kinetik od. Powercell PC 1100). Ich denke die Endstufe allein wird gut 150A - 180A ziehen.



    Gruß

    Hallo Atlog,


    ich würde ohne Bock nicht unter dem Auto liegen wollen. Zudem stelle ich es mir schwierig vor, wenn das Rad wieder dran ist und Du den Dämpfer einfädeln willst. Geht vermutlich nur, wenn der Wagenheber Stück für Stück abgelassen wird. Aber wie gesagt, mit Bock ist man immer auf der sicheren Seite und viel Zeit kostet es auch nicht.


    Gruß

    Hallo,


    ich habe es gestern verbaut - auch nur mit einem Wagenheber und einem Unterstellbock - es geht.
    Zuerst Rad lösen, dann anheben und den Bock zur Sicherheit drunter. Anschließend Rad ab und Wagenheber ablassen, so das das KFZ auf dem Bock sicher steht. Dann die 21er Schraube raus (rote Linie) - hierfür benötigst Du zwei 21er Schlüssel. Den Wagenheber unter (Grün), so geht die Schraube besser raus. Anschließend Wagenheber unter lassen und den Dämpfer (orange Linie) unten - 17er Mutter - abschrauben. Danach Wagenheber ablassen und mit ein wenig Druck das (grüne Teil) herunter drücken. Die Feder sollte jetzt heraus gehen - vorher schauen, wie sie drin war - hat eine kleine Führung unten - so wieder Feder rein.


    Dann SWP und Feder rein und mittels Wagenheber leicht unter dem grünen Teil anheben, so dass der Dämpfer angeschraubt werden kann. Anschließend die 21er Schraube reinfummeln und fest anziehen. Sollte also kein großer Akt sein. Hat bei mir pro Seite knapp 30 min gedauert.


    Viel Spass.


    Gruß

    Hallo noch mal,


    bevor Du an Endstufe + Sub denkst, sollte vorher die Stromversorgung stimmen. Hier ist eine Zusatzbatterie Pflicht, z.B. PowerCell PC 1100, welche ich auch habe.


    Empfehlung Endstufe - was von Mosconi z.B.: http://www.mosconi.org/as200.2.html


    wenn DIGITAL, dann Alpine oder JL Audio HD


    Empfehlung Sub: Hertz Hi-Energy HX 300.4 oder Hi-Energy HX 300, je nach Endstufe


    Ich habe zur Zeit die 1 x 4 Ohm Variante in ca. 30L geschlossen an einer Alpine PDX 1.1000 (passt unter die Ablage - Kofferraum). Der Hertz läuft sau gut, kann super kicken und kommt zudem auch tief runter. Angesichts des geringen Platzbedarfs - ein guter Allrounder. Wenn es noch mehr drücken soll, halt zwei Hertz oder AS Krypton 12 BR, welcher in der gleichen Preisklasse spielt.


    Viel Spass.

    Hallo BlackRacer,


    ob BR oder GG oder BP - kommt halt immer auf den Musikgeschmack an. Wenn Du eher schnellere Sachen hörst, dann GESCLOSSEN & bitte nichts von Hifonics. Schau mal bei Mike (Koch Audio)vorbei, der kann Dir sicher weiter helfen.


    Gruß

    Guten Morgen,


    wollte auch mal kurz berichten. Ich war am vergangenen Freitag ebenfalls beim BMW AH Fischer und es wurde das Kit verbaut.
    Großes LOB :thumbsup: an alle dort - nettes Team, da fährt man gern die ca. 250 KM einfach.
    Der Zuwachs an Leistung ist gut spürbar. Vor allem ist der 320d nicht mehr so zäääh - ab 200 aufwärts.
    Ich kann für mich sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Eigendlich hatte ich vor, bei der Tunigaktion hier im Forum, mitzumachen.


    P.s. Auf dem Prüfstand war ich nicht.


    Gruß