BMW baut auch Subwoofer ein?

BMW E90 LCI oder E92 NonLCI
-
-
Also die beiden wären dann wohl erste Wahl für mich...
http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/…andom=0.14755422488006142
http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/…?random=0.970294999418027
-
Die Links funktionieren nicht.
-
Hallo zusammen,
ja vielen Dank erstmal für die Antworten. Leider kann ich keine genaue Tendenz erkennen... Okay viele empfehlen das Coupe, aber ich glaube die Facelift-Limo sieht auch nicht schlecht dagegen aus. Vorallem habe ich bei dem neuen 325er Motor ein besseres Gefühl. Und vorallem wegen der neuen Navi-Technik. Aber selbst redend, werde schauen wie es kommt. Wenn gute Limos da sind dann die und wenn's gute & im Verhältnis günstige Coupe's gibt, dann die. Mir ist nur wichtig, das ich mich mit dem vFL QP nicht schlechter stelle aus technischer Sicht als mit der FL Limo.
Könnt ihr mir noch mehr zu den Motoren sagen? Taugt denn z.B. der 170PS Benziner was? Der Diesel ist ja eigentlich top soweit ich weiß. Und den 2,5er (325i) erst ab welchem Bj.? Oder dann besser direkt den 3L (325i)? Weil sparsamer, mehr Power und Upgrademöglichkeit zum 330i?
Und was ist wenn ich was mit Automatik (325i) finde? Kann man das empfehlen? Fahrze prinzipiell auch gerne Automatik... Bei den 2L Maschinen kann ich mir vorstellen das die zu schwach auf der Brust sind für Fahrspaß, oder täuscht das?Viele Grüße
ChristianP.S. Danke für den Tipp ab Juni kaufen. Weiß zwar nicht ob das wirklich so ist, kann das jetzt auch nicht nachvollziehen, aber will ja im September kaufen. Hab auch einen Kollegen bei BMW, werde den mal fragen.
Sagmal liest du eigentlich durch was man dir schreibt???
Die neueren 325 würde ich eher meiden wegen der Störanfälligen DI Technik.Und ein Diesel Motor geht nicht kaputt von Kurzstrecke aber die Bauteile wie Turbo und DPF werden Schaden nehmen und lohnen tut der Diesel unter 20tkm eh nicht. -
Sagmal liest du eigentlich durch was man dir schreibt???
Die neueren 325 würde ich eher meiden wegen der Störanfälligen DI Technik.Und ein Diesel Motor geht nicht kaputt von Kurzstrecke aber die Bauteile wie Turbo und DPF werden Schaden nehmen und lohnen tut der Diesel unter 20tkm eh nicht.Hallo,
ja habe ich gelesen. Hab mich auch bedankt, aber das hast du wohl nicht gelesen.
Und wenn du glaubst das mir es reicht, wenn man schreibt "nimm nicht den neueren mit DI Technik", dann vertust du dich. Möchte da ein wenig mehr Erläuterung... Ist nicht böse gemeint, aber ich habe ja auch wegen den anderen Maschinen gefragt. Und ganz speziell bei dem 325er mit den "alten" Motoren, also den 2,5L Maschinen. Da weiß ich nämlich aus Erfahrung von meinem Vater her (E91 325i Bj. 06) das der Motor anfällig ist. Er hatte am Anfang nur Probleme damit, weil er einfach ausging. BMW hat alles rumprobiert und das ging über Monate. Bis man dann den Kopf gewechselt hat, weil man erfahren haben will, das die ersten Motoren eine fehlende Ölbohrung aufweisen. Der Kopf wurde gewechselt und seit dem ist Ruhe. Jedoch hat er auch gut Öl gefressen, 1-1,5L auf 1000km. Der Motor hatte zu dem Zeitpunkt erst 30t km runter. Laut BMW alles in ordnung, richtiges Öl 5W-40 drin. Seitdem mein Vater 10W-40 reingefüllt hat, hat auch das Ölfressen aufgehört. Aber komisch ist's schon, weil es doch Vorgabe von BMW ist/war. Deswegen fragte ich auf was man noch achten muss, weil es z.B. auch graue und schwarze Ventildeckel bei der 2,5er Maschine gab. Deswegen wollte ich wissen welche die Bessere/Neuere ist und ab welchem Bj. das so stattgefunden hat.
Vielen Dank aber für deine Mühe, habe es natürlich gelesen & verstanden.Viele Grüße
Christian -
Die Links funktionieren nicht.
Entschuldige. Hatte sie probiert, aber irgendwie ist das komisch.
Hoffe es geht jetzt...http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/…tailsPage&offerId=4628534
http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/…tailsPage&offerId=4748091 -
Ist nicht böse gemeint, aber ich habe ja auch wegen den anderen Maschinen gefragt. Und ganz speziell bei dem 325er mit den "alten" Motoren, also den 2,5L Maschinen. Da weiß ich nämlich aus Erfahrung von meinem Vater her (E91 325i Bj. 06) das der Motor anfällig ist. Er hatte am Anfang nur Probleme damit, weil er einfach ausging. BMW hat alles rumprobiert und das ging über Monate. Bis man dann den Kopf gewechselt hat, weil man erfahren haben will, das die ersten Motoren eine fehlende Ölbohrung aufweisen. Der Kopf wurde gewechselt und seit dem ist Ruhe. Jedoch hat er auch gut Öl gefressen, 1-1,5L auf 1000km. Der Motor hatte zu dem Zeitpunkt erst 30t km runter. Laut BMW alles in ordnung, richtiges Öl 5W-40 drin. Seitdem mein Vater 10W-40 reingefüllt hat, hat auch das Ölfressen aufgehört
Der N52b25 ist absolut nicht anfällig...Da scheint Dein Veter einfach nur Pech gehabt zu haben
Es gibt bauartbedingt genauso keine fehlende Ölbohrung in den Motoren, nur eine ungünstig angebrachte Drainagebohrung am Kolben, welche dazu führt, dass im Standgasbetrieb und beim dauerhaften Betrieb in niedrigsten Drehzahlen der Ölverbrauch ansetigen kann. Dabei ist oder geht aber nichts kaputt. Der N52b25 wird seit 2004 gebaut, also gehört der im E90 schon mal niemals zu den "ersten" Motoren...Meiner ist aus 2005
Zylinderköpfe wurden am Anfang nur aus einem anderen sinnlosen panischem Grund getauscht...Wirf bitte nicht alles durcheinander was du mal irgendwo "gehört" hast..:Wenn überhaupt war der Deines Vaters ein bedauerlicher Einzelfall, der leider immer mal vorkommen kann
...In meinem näherem Umfeld fahren vier Leute den N52b25 und sind absolut zufrieden und es gibt keinerlei Probleme, ganz im gegensatz zu denen mit N53 Maschine
...Zum Ölverbrauch neigt der N52b25 nur bei niedrigsten Drehzahlen bzw. Standgasbetrieb, oder die Kurbelgehäuseentlüftung ist defekt! Auch der abgenommene Ölverbrauch kann nichts mit dem wechsel von 5w40 auf 10w40 gebraucht haben, denn beide Öle haben die gleiche Viskosität bei Btriebstemperatur
Im kalten Zustand sind beide dicker als bei Betriebstemperatur...Die DI Motoren sind viel störanfälliger als als die alten Saugroheinspritzer...Es gibt haufenweise Probleme mit den Einspritzdüsen und HD-Pumpen...
-
Danke dir für die Auskunft. Okay, und wenn man mal ein Problem hatte mit den Düsen und der Pumpe und es wurde getauscht, ist dann wenigstens alles in ordnung oder hat BMW es noch nicht in den Griff bekommen?
Also eher den N52B25... von dem Motor gabs also keine unterschiedlichen Varianten? Der wurde dann von 2005 bis 2008 eingesetzt?
Hmm, ja wegen dem Öl kann ich dir das nur so sagen. Seitdem ist halt Ruhe. Und das teure 5W-40er von BMW hat er fleißig gefuttert. -
ist dann wenigstens alles in ordnung oder hat BMW es noch nicht in den Griff bekommen?
Leider nur bedingt...
-
aufgrund aktueller Enttäuschung rate ich dringend dazu den 20er und den 25er probe zu fahren!
Wir haben jetzt seit 5 Tagen unseren 520d Touring. F10, 184 PS, 8-Gang. Wir haben mit etwas Bauchweh den Wagen ohne Probefahrt bestellt, weil wir so viel Positives über den 20d gelesen haben. Das haben wir gegen die innere Stimme getan, die im Hinterkopf immer sagte: "4 zylinder ist nicht gut - 380NM sind zu wenig"...
Tja..was soll ich sagen... tolles Auto - schön Optik, hochwertig verarbeitet, tolles (adaptives) Fahrwerk, ABER Motor eine Katastrophe (nach unserem Geschmack). Ich fahre das Auto NUR im Sportmodus, beschleunige NUR Vollgas und habe trotzdem das Gefühl er zieht nicht. Verbrauch: fast 9L.... dazu der (wenig gekapselte) blöde Taxi-Sound. Meine Frau empfindet übrigens genauso. Hinzu kommt die schrecklich langsame Gasannahme (anfahrschwäche) aber auch beim beschleunigen und überholen...
das auto ist klasse - aber der antrieb ist eine katastrophe für so ein fahrzeug (nach unserem empfinden) ich rate daher dringend zur probefahrt um das persönliche gefallen zu ermitteln!