Innenraumpflege?

  • hey..ich benutze das sonax(matt) innenreiniger.. das glänzt nicht schmirt nicht...kannst alles reinigen-pflegen damit

    hast du zufällig ein Bild? es gibt so viele von Sonax da verliert man leicht den überblick ;)

  • Nutze auch den Innenraumreiniger von BMW. Das Zeug riecht irgendwie sehr lecker und funktioniert ganz gut. Habt ihr auch das Problem mit den weißen Verfärbungen auf dem Armaturenbrett/Handschuhfach usw.??? die gehen zwar beim drüber wischen sofort weg aber trotzdem verstehe ich nicht wo die überhaupt her kommen. Ich meine ich setze mich ja nicht mit staubigen Arbeitsklamotten ins Auto ?(

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Ich benutze dieses hier


    http://www.dooyoo.de/autopfleg…nststoffreiniger/1401549/


    Bin damit voll und ganz Zufrieden.


    Fürs Finish benutze ich Cockpittücher (von Aldi :) :thumbsup: ) natürlich Matt.


    @ why


    Weiße verfärbungen habe ich nicht. Würde es mal mit einem anderen Cockpitpfleger versuchen.


    Gruß, Stefan

  • Also da ich mich in meinem Beruf mit Leder etwas beschäftige und auch schon die Lederausstattung bei meinem freund in seinem 5er bearbeitet habe kann ich dir dazu einen tipp geben es gibt So lederpfleg mittel sieht meistens aus vie Vaselina ist aber härter das trägt man auf mit einem tuch und dann glänzt das leder erstmal sehr stark einwirken 1stunde und dann nochmal nach reiben das dumme dabei ist in der stunde kann man nicht fahren das Lederpflegemittel verhindert auch auftreten von Nabenbildung bei leder. Und ist vor allem Neutral nix chemisches. Ansonsten gibt es von Nigrin Cokpitreiniger der auch mit einem feinem pinsel aufgetragen werden kann an stellen wo nicht leicht zugänglich sind ;) :thumbup:

  • Also da ich mich in meinem Beruf mit Leder etwas beschäftige und auch schon die Lederausstattung bei meinem freund in seinem 5er bearbeitet habe kann ich dir dazu einen tipp geben es gibt So lederpfleg mittel sieht meistens aus vie Vaselina ist aber härter das trägt man auf mit einem tuch und dann glänzt das leder erstmal sehr stark einwirken 1stunde und dann nochmal nach reiben das dumme dabei ist in der stunde kann man nicht fahren das Lederpflegemittel verhindert auch auftreten von Nabenbildung bei leder. Und ist vor allem Neutral nix chemisches. Ansonsten gibt es von Nigrin Cokpitreiniger der auch mit einem feinem pinsel aufgetragen werden kann an stellen wo nicht leicht zugänglich sind ;) :thumbup:

    Was hat BMW eigentlich für ein Leder, ist das Glattleder, weil bei mir sieht das nicht so nach Glattleder aus, oder zählt das auch zu Glattleder? Ich kenne das von älteren Fahrzeugen da war das Leder sehr glatt sowas hier KLICK ich habe ein etwas anderes Leder ein Bild poste ich heute Abend wenn ich wieder da bin.


    Da ich an vielen Lederpflegemitteln lese "für Glattleder" verwirrt mich weis dann nicht welches ich nehmen soll.

  • Ich habe für dass leder, dass Bmw flegeset gehabt, lexol,
    Meguiars und Colourlock.
    Alle waren sehr gur, ausser die von Colourlock,
    die war für mich 3 ganze klasse besser. :meinung:
    Gerade die versiegelubg finde ich geil,
    jede kurve rutsche ich von links nach rechts,
    so glatt sind die sitze.
    Habe gestern ein paar kleine kratzer mit leder fresch weg gemacht,
    genau so:
    http://www.youtube.com/watch?v=fwtLT4te66o
    hat super funktioniert. ;)
    Naturlich danach versiegelt und mit leder protektor geschutz. ;)
    Leder dakota ist eine glattleder.
    Für innenraum finde dass innenraumflege von Bmw mit frische düft sehr gut,
    danach wird mit nanotrend kunstoff versigelung versiegelt:
    http://www.nanotrends.eu/Nanoshop/Reiniger/
    Für aussehn, habe mir jetz Zymöl gekauft. :love:

  • jede kurve rutsche ich von links nach rechts,
    so glatt sind die sitze.

    Würd mich nerven. 8|

  • Würd mich nerven. 8|


    Ist nicht so extrem, gerade noch ok.
    Mann muss sich gewohnen, beim einsteigen merke ich die versiegelung noch mehr,
    da rutsche ich tiefer.
    Da ich eine flege fanatiker bin, gefallt mir so was. ;)