Innenraumpflege?

  • Kannst du ungefähr beschreiben, wie das Zeugs riecht?

    Relativ neutral. Direkt nach dem Auftragen zieht ein kleiner Hauch Zitrus durch den innenraum, das verfliegt aber schnell.
    Wie schon beschrieben hinterlässt es nach dem Putzen einen recht homogenen Matt-Glanz, je nach vorherigem Verschmutzungsgrad sehr "werksnah".
    Vorteil: Man kann es ohne große Bedenken großflächig anwenden. Selbst wenn man mal zuviel benutzt hat und z.B vergessen hat über die schon eingesprühte kleine Scheibe vom Klimabedienteil zu wischen, trocknet es fleckenlos weg. Das spart Zeit und erspart Putz-Frust.
    Streifen nach dem Wischen gibts eh keine, das sollten aber alle diese Mittelchen erreichen.

  • Also ich benutze viele Produkte von Meguiar´s ( unter anderem auch den Interior Detailer ) bin mit diesen Produkten sehr zufrieden, zumal. ich mal gelesen habe, das ANGEBLICH die BMW Produkte auch von Meguiar´s sind...aber wie gesagt ich hab dafür keine bestätigten Aussagen von BMW....


    Aber ich glaube natürlich auch nicht, das BMW diese Produkte selbst herstellt...


    Habe jetzt auch beim Reifenwechsel...für die Reinigung meiner Sommerreifen den Felgenreiniger von Meguiar´s benutzt...und muss sagen, ICH hab damit bessere Ergebnisse erzielt als mit dem Sonax...



    Gruß
    zimbl325d

  • BMW Produkte sind eher von Sonax ;) ...schließlich sind alle deren Verpackungen gleich ;)

  • Ich hab jetz den Interior Detailer von Meguiars.


    Bin sehr zufrieden damit muss ich sagen.
    Auch fürs Leder Top.


    Gruß

    benutzt du diesen reiniger für den kompletten innenraum (leder, armaturen, usw.) und er hinterlässt auf keinem material glänzende, schmierige spuren?

  • Der Interior Detailer erhält den seidigen Neuwagenlook, damit gibt es keinen speckigen Glanz.
    Ich verwende ihn vor allem für Kunststoffverkleidungen, Armaturen und Aluzierleisten.


    Beim Leder nehme ich ihn nur her, um Staub abzuwedeln oder um Verschmutzungen aus den Ecken herauszuwischen.
    Aber laut Gebrauchsanweisung soll er generell für Leder anwendbar sein...